Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal ohne Inhalte mit VU+ Duo mit VTI Image - Version 8.2.3

Lestat82

Newbie
Registriert
28. August 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
14
Punkte
23
Hallo,
Zuallererst einmal vielen herzlichen Dank für euren Einsatz und die Infos, die jetzt zur dritten erfolgreichen Rettung meiner VU+ Duo führte. Nach reichlichem ELKO-Tausch läuft die Kiste wieder wie am ersten Tag. Danke dafür!

Nun bin ich aber drübergestolpert, dass es ja ein MediaPortal gibt, welches auf die Mediatheken der ganzen Sender zugreift. Ich habe also diesen über die Softwarepaketverwaltung der VU+ installiert. Sie startet auch, zeigt mir die ganzen Mediatheken an, wenn ich diese dann jedoch öffne, bringt er entweder gar nichts oder er zeigt "Bitte warten" an und nichts wird geladen. Was läuft hier verkehrt? Muss ich zusätzliche SW-Pakete installieren oder sonstwas aufspielen oder passen evtl. die SW-Versionen d. Receivers mit der d. MediaPortals nicht zusammen? Bin eigentlich auch nicht an irgendwelchen Grauzonesachen interessiert, wär erstmal nur froh die normalen Mediatheken der Sender nutzen zu können.

Ich habe wie schon beschrieben eine VU+ Duo mit VTI Image - Version 8.2.3 (lt. SW-Updatepanel der aktuelle Stand, am 29.11.2015 End of Support), das MediaPortal hat die Version 7.1.0. Die VU+ hängt mit einem Netzwerkkabel am Router Speedport W724V, besitze einen 100MBit-Internetanschluss.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfestellungen und die Beantwortung meines Problemchens.
 
Hallo,
Sehe gerade deinen Eintrag. Ich habe das selbe Problem. Bei Dir gelöst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde hier mal etwas lesen.
In diesem Fall die letzten 5 - 6 Seten.
Oberste Regel: aktuelle Image flashen. VTi8.x ist zu alt.

MfG
 
Das Image ist zu alt. Das letzte VTi ist Version 11 für die alte Duo, aber das ist auch zu alt.
Versuch es mal mit z.B. einem aktuellen openATV Image.
 
Zurück
Oben