Danke!
Ich habe meinen Vorstellungsthread nicht mehr gefunden und soeben Beastmaster eine PN gesendet. DANACH habe ich erst die Suchefunktion genutzt ... und meinen Vorstellungsartikel gefunden. Erkältung bremst mich grade ein wenig aus, sorry, vor allem meinen Kopf ... die Tage probiere ich es nochmal.
Auf dem Laptop läuft es einwandfrei ... und "takeownership" hat mir geholfen, die Adobe Software zu deinstallieren, weil es mit dem cleaner tool nicht ging. Damit kann man mit rechtsklick Ordnerrechte übernehmen um die zu löschen, ist allerdings etwas tricky, weil adobe viel verschachteöt hat, man muss Geduld haben, aber es läuft dann.
Leider hat das Umstellen auf das Admin Konto auch nicht Adobe pre-Install-Ordner löschen können, das frisst sich richtig schön ins System rein. Genauso habe ich es bereits auf einem Rechner mit win7 gemacht und das geht jetzt nicht mehr.
Win10 "musste" ich von berufswegen auf den Rechner packen, .... dumm sowas, aber so isses nunmal. Aber kein Firmenrechner oder sowas, keine Sorge.
Ich hoffe, dass ich einen aktuellen X-Key generator finden kann, denn ich glaube meiner ist von 2012 oder eine passende Medizin.
AdobeCC ist gut, aber ich möchte den PC nie ans Netz bringen, also bringt mir das gar nix.
Danke für Eure Hilfe, bisher,
Pancakerebel
@Fisher ... Danke, der Admin in Win10 den habe ich über die konsole, aktiviert, der hat die gleichen Rechte wie der User (auch gruppe der Administratoren), damit ging es leider nicht. Vor allem hat das Aktivieren des Admin Kontos dazu geführt, dass alle APPS, die ich vorher mühevoll rausgehauen habe wieder da waren und auch alle anderen Nutzspezifischen Einstellungen wieder "beim alten" waren ... also so weit offen wie ein großes Blaues Fenster ... Aber Danke! Ich weiß, dass ich mich bei der Anmeldung nicht gerade mit Ruhm bekleckert habe ;-)