AW: mal im ernst: blickt ihr da durch ??
also mal die kurzfassung da ich gerade nicht viel zeit habe
die images brauchst du als betriebssystem deiner clonebox wichtig ist hier da du nur image fürs cloneboxen verwendest. es ist egal ob ozoon newenigma gp3 oder sonst wer das sind einfach verschiedenen gruppen die sich meiner meinung nach nur was in sachen aussehen und support nehmen.
zu beachten ist das bei GP3 ehemals Gemini 5.1 kein emu support geleistet wird offziell.
das heist ich würde ich dir newenigma empfehlen.
zu den begriffen emu ist das dingens das du brauchst um deine karte einzulesen oder um lines zu tauschen der standart hier für anfänger cccam = emu es gibt weiter wie oscam usw usw
zum bluepanel das bluepanel ist sozusagen das werkzeugtool in dem du eben online dieses berühmte cccam laden kannst auch diverse andere sachen wie plugins oder skins.
wie gesagt im bluepanel von GP und Gemini 5.1 gibt es standartmäßig kein emu support mehr.
zu deinen anderen begriffen Barry allen ist eine art software um images also betriebssysteme wie GP3 NEwenigma beim bootvorgang vor den orginal images zu laden. dies verwenden eigentlich nur tüftler und leute mit orginalboxen der grund ist das du neues images in den flash speicher hauen musst oder eben durch barry allen nicht aber für dich normale user kannst du es ganz normal reinflashen.
TS-Panel ist ein plugin nur zum rumspielen
beschäftige erstmal mit den standart dingern
ozoon ist praktisch nen gegen oder mitspieler von GP3 Newenigma und co
DVD Burner solte dir klar sein wenn du eine dm8000 oder co hättest könntest du damit film und co auf dvd mit deiner dreambox brennen für dich uniteressant.
so ich bin mir sicher du hast nun noch mehr fragen und ich ca 100 rechtschreibfehler aber es musste schnell gehen
ciao
PS: du sollst ja nicht irgendwo lesen sondern im DEB da wird einem bei allem geholfen und mit bischen eigeneinsetz wird das schon.
schau dich einfach mal hier in den bereichen CS allgemein um da wirst du viel finden