Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Magnetleiste ohne Bohren anbauen

Registriert
13. Oktober 2018
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ort
Weinähr
Hallo,

vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich meine Magnetleiste von Ikea ohne Bohren an einen Küchenschrank bekomme?
 
Bei Klebeband ist aber die Gefahr, das man, wenn mann die Leiste nicht mehr nutzen möchte, Klebereste zurückbleiben.
 
Ja das war früher so mit den Klebern, mittlerweile gibt es für alles Spezialkleber der sich rückstandsfrei ablösen lässt, ich würde es der Einfachheit mit Powerstrips versuchen.
 
Powerstrips die „echten“ halten so ziemlich alles zuverlässig und lassen sich auch wieder vollkommen rückstandsfrei entfernen. Möglichst glatte und insbesondere fettfreie Klebeoberflächen sind da die Voraussetzung für Erfolg.
 
Die Winkel sind natürlich eine coole Idee, funktioniert bei mir nicht - da meine Küche echt nicht gut geschnitten ist und die Leiste soll an den Hochschrank. Bei den "Klebervarianten" bin ich mir immer unsicher - es muss ja nicht nur die Leiste, sondern auch die Messer halten. Ich hatte mal einen Artikel gesehen, von so einer Klebemasse - sieht aus, wie knete. Ich komme nur nicht mehr auf den Namen. Ich meine nicht dieses Blu-Tack - es gab noch etwas anderes. Kennt das wer von euch? Und Danke für eure Antworten =)
 
...Bei den "Klebervarianten" bin ich mir immer unsicher - es muss ja nicht nur die Leiste, sondern auch die Messer halten. Ich hatte mal einen Artikel gesehen, von so einer Klebemasse - sieht aus, wie knete.
...

Die Powerstrips haben eine hohe Haft- und Tragekraft, insbesondere wenn man größere Klebeflächen zur Verfügung hat.

Diese Knetmassen sind Zweikomponenten-Kleber, die aushärten und bei richtiger Klebekraft dann auch kaum noch rückstandsfrei ohne Beschädigung der Klebeoberflächen zu entfernen sind.
 
Okay, der Schrank hat ja genug Fläche.

Die Knetmasse, die ich meine, hatte den Vorteil, dass sie zwar aushärtet, aber mit wärme wieder knetbar machen sollten. Ich habe auch keine Ahnung, ob sie überhaupt raus gebracht wurde. Ich habe die Klebemasse, glaube ich, mal auf einer Crowdfunding-Plattform gefunden.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…