Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M3U IPTV in Threadfin? Wird nicht geladen

M-A-X

Newbie
Registriert
21. November 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hey,
ich habe mir eine (bzw mehrere) m3u hier aus dem Unterforum runtergeladen und wollte diese nun gerne in Jellyfin (ähnlich Plex) einbinden. Das klappt auch, allerdings kann ich hier nicht filtern / suchen / etc, sodass es sehr unübersichtlich ist.
Daher hab ich mir Threadfin (Fork von Xteve) installiert. Leider werden da keine Streams erkannt. Hat einer ne Idee woran das liegt?
Hier der Teil aus einer Datei hier, die in Jellyfin funktioniert, aber nicht in Threadfin (ich habe lediglich weitere "#EXTINF.... " Zeilen nebst der Folgezeile mit URL gelöscht).

#EXTM3U
#EXTINF:-1,DE: ZDF Neo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Alternativ: GIbts ein anderes (Docker) Programm mit dem ich IPTV Streams FIltern / sortieren kann?
Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

Es scheint, als könnte es ein Problem mit der Kompatibilität zwischen Threadfin und den m3u-Dateien geben, die Sie heruntergeladen haben. Es könnte auch sein, dass die URLs in Ihren m3u-Dateien nicht korrekt sind oder dass Threadfin Probleme mit der Interpretation der Datei hat.

Einige Lösungsansätze könnten sein:

1. Überprüfen Sie, ob Ihre m3u-Dateien korrekt formatiert sind. Ein häufiges Problem ist, dass die Adressen falsch formatiert sind oder Leerzeichen enthalten, die nicht dort sein sollten. Sie sollten sicherstellen, dass jede Adresse auf eine neue Zeile geschrieben ist und dass keine Leerzeichen vorhanden sind.

2. Stellen Sie sicher, dass Ihre m3u-Dateien gültige Stream-URLs enthalten. Sie können dies überprüfen, indem Sie die URLs in einem Mediaplayer wie VLC öffnen.

3. Überprüfen Sie, ob Threadfin aktualisiert werden muss. Möglicherweise gibt es eine neuere Version, die besser mit Ihren m3u-Dateien kompatibel ist.

4. Sie könnten versuchen, eine andere Software zu verwenden. Es gibt viele andere IPTV-Softwarelösungen, die m3u-Dateien unterstützen, darunter Telly, TVHeadend und PlexIPTV.

5. Wenn alle anderen Optionen fehlschlagen, könnten Sie in Betracht ziehen, einen IPTV-Provider zu verwenden, der eine bessere Kompatibilität mit Threadfin bietet. Es gibt viele Anbieter da draußen, und einige bieten spezielle m3u-Dateien an, die speziell für bestimmte Softwarelösungen optimiert sind.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben!
 
Nimm doch einen "offline" Editor, z.B. ERD IPTV Editor aus den Downloads, speichere die neue m3u mit den gewollten Channels neu ab und nutze die.
Ansonsten ist das hier nach Einarbeitung top:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Allerdings würde ich bei den sehr flüchtigen m3u Listen hier, nicht allzuviel Arbeit reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich verwende
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von github. Es gibt zwar kein docker image, aber ein Dockerfile mit dem eins erzeugt werden kann. Unter releases findet man auch die ausführbaren Versionen. Der Author hat auch Anfragen von Benutzern aufgenommen und umgesetzt, also man kann ruhig fragen.
Leidrer ist die Konfiguration etwas schwierig, aber einmal hinbekommen läuft es. Bei mir läuft es auf meinem Server und aktualisiert sich 2 mal am Tag. Und meine player beziehen über das Programm Listen.
 
Zurück
Oben