Hallo,
meine LS wurde durch ein unglücklich gelaufenes NFS-Kernelupdate dermassen zerschossen, dass das Gerät nicht mal wusste, dass es LS-WXL istStattdessen wurde UNINSPECTED angezeigt.
Ich habe sie nach Anweisungen des Buffalo Support wiederbelebt und poste die Lösung hier. Vielleicht hilft es jemanden... Wünsche Euch aber, dass ihr diese Anleitung nie braucht!
------ Anleitung Beginn -------
Verbinden Sie nun Ihre LinkStation direkt via Netzwerkkabel mit Ihrem PC oder Laptop. Sie können ein normales Netzwerkkabel nehmen. Das Gerät kreutzt das Kabel intern selbst.
Als nächsten Schritt nehmen Sie die Umstellung der Netzwerkadresse des eigenen Computers auf 192.168.11.1 vor.
Dies machen Sie in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen / LAN-Verbindung und die dortigen Eigenschaften. Öffnen Sie die Eigenschaften des Internet Protokolls TCP/IP Version 4. Zur Zeit wird dort stehen "IP-Adresse automatisch beziehen", Sie müssten aber eine IP-Adresse, auf 192.168.11.1, fest einstellen. Die Subnetzmaske sollte 255.255.255.0 sein und DNS oder Gateway werden nicht benötigt, also leer lassen.
Sobald eine Netzwerkverbindung besteht, bitte das TFTP Programm „TFTP Boot.exe“ starten und pruefen das Sie im schwarzen Fenster den Eintrag „Listening on: 192.168.11.1:69“ sehen. Warten Sie bis die Meldung "Accepting Requests" kommt. Sollte dies der Fall sein, schalten Sie nun das Buffalo Gerät ein.
Sollte die 192.168.11.1:69 nicht angezeigt werden, bitte das Gerät starten und warten bis die rote LED blinkt und dann die „TFTP Boot.exe“ erneut starten. Sobald die Meldung "Accepting Requests" kommt. Starten Sie das Buffalo Geraet neu.
Nun kann es einige Zeit (bis zu 5 Minuten) dauern, bis der Transfer beginnt, Sie sollten 2 erfolgreich übertragene Dateien sehen, zwei Einträge mit „blocks served“.
Wenn das Gerät immernoch den Fehler nach 5 Minuten anzeigt und keine 2 Packete übertragen sind, halten Sie auf der Vorderseite oder Rückseite den Funktionsknopf für 3 Sekunden gedrückt und lassen dann los. Nun sollten nach ein paar Sekunden die 2 Dateien übertragen werden.
Ist das Aufspielen von der Kernel und initrd erfolgreich abgeschlossen , leuchtet die Power LED des Buffalo Gerätes nach ein paar Minuten konstant blau oder grün. Schließen Sie nun das TFTP Programm.
Das Buffalo Gerät ist ab diesem Zeitpunkt im Normalfall wieder für den Firmware-Updater oder den NAS Navigator erreichbar. Prüfen Sie bitte, ob das Gerät eine Firmware Version anzeigt. Sollte die oben genante Firmware neuer sein, oder keine Firmware angezeigt werden, muss ein Firmware-Update wie folgt durchgeführt werden.
!!! Achtung, sollte bei einem Firmware-Update die Frage zur Formatierung erscheinen, sind die Daten auf dem Gerät gefärdet und würden gelöscht werden!!!
Sollte sich das Gerät im EM Modus befinden, schließen Sie das Gerät und den PC wieder am Router an. Machen Sie dies ohne das Gerät oder PC neu zu starten. Stellen Sie nun den PC wieder auf automatische IP-Adresse.
Um ein Firmware-Update zu starten, entpacken Sie die heruntergeladene Firmware Datei am bestem auf dem Desktop.
In dem entpackten Verzeichnis liegt eine Datei namens LSupdater.ini oder TSupdater.ini, öffnen Sie diese und ändern Sie bitte folgendes:
[Flags]
Versioncheck = 0
[SpecialFlags] (hinzufügen wenn nicht vorhanden)
Debug = 1 (hinzufügen wenn nicht vorhanden)
Schließen und speichern Sie die Datei.
Starten Sie nun die LSupdater.exe oder TSupdater.exe und klicken im erscheinenden Fenster mit der rechten Maustaste auf die Titelleiste und wählen Sie "Debug(D)..."
Im „Debug Mode“ Fenster wählen Sie alle oberen Menüpunkte auf der linken Seite und rechts alles außer „Rebuild partition table“
!!! DATEN WERDEN ANSONSTEN GELÖSCHT !!!
Schließen Sie das „Debug Mode“ Fenster mit OK
Mit Update wird nun das Firmware Update gestartet.
Nach dem Update sollte das Gerät voll verfügbar sein. Bitte prüfen Sie dies, indem Sie versuchen die Weboberfläche oder die Daten zu erreichen.
------ Anleitung Ende ---------
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