Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Lothar Matthäus wird Länderspielexperte bei RTL

RTL hat heute einen echten Fußball-Coup verkündet: Lothar Matthäus wird bei dem Sender Experte für die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft.

Bereits im Juni soll Matthäus für RTL die letzten Testspiele der DFB-Elf vor der EM gegen Dänemark (2.6.) und Lettland (7.6.) analysieren. Das teilte RTL heute mit. Der für ein Jahr geschlossene Vertrag soll insgesamt elf Länderspiele der Nationalmannschaft bis Mai 2022 umfassen, so der Sender. Matthäus tritt dabei als Experte in die Fußstapfen von Uli Hoeneß.

Lothar Matthäus kommentiert: „Ich freue mich, zukünftig – neben meiner Expertentätigkeit bei Sky – jetzt gemeinsam mit RTL die deutsche Fußballnationalmannschaft im TV begleiten zu dürfen. Wie gewohnt, werde ich die Spiele objektiv, aber auch wenn nötig kritisch, begleiten. Ich hoffe aber, die Mannschaft wird wieder an frühere Erfolge anknüpfen können.“

Der ehemalige Profi-Fußballer analysiert bereits seit der Saison 2012/13 als TV-Experte bei Sky die Topspiele der Bundesliga. Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL News, ergänzt: „Ein Weltfußballer und weltklasse Experte begleitet uns und die Mannschaft Richtung Weltmeisterschaft. Das passt perfekt! Wir freuen uns sehr, dass Lothar Matthäus ab Juni unser Team verstärkt und mit seiner großen Expertise und Leidenschaft die spannenden Monate des Übergangs zwischen Jogi Löw und einem neuen Bundestrainer für die Zuschauer:innen analysiert.“

rtlfussball-696x400.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
Loddar wird doch nicht Nachfolger von Jogi als Bundestrainer .. oder bildet er eine alleinige Doppelspitze ?
 
Schade! Er hat als Sky-Fußball-Experte wirklich einen sauguten Job gemacht! Weiß jemand, ob er dort weggeht? Sehr gute - was rede ich geradezu brillante Spiel-Analysen, die er auch sprachlich gut dargeboten hat und mir braucht hier keiner erzählen, dass er nichts im Kopf hat, nur weil sein Englisch vielleicht klappert und er zuweilen wohl etwas hormongesteuert agiert hat. Top-Mann, der seine gesamte ramponierte Reputation als Sky Experte 100% wiederhergestellt hat (ganz im Unterschied zu Leuten wie unser Boris). Ich würde ihn gerne weiter bei Sky hören und sehen ...
 
Wie hat mal Albert E. gesagt: "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." :D
 
Zurück
Oben