Wenn man einmal den schnellen Satfix und den flüssigen Ablauf dank super Hardware gewohnt ist, wil man nix anderes mehr.
Sicher der größte Kritikpunkt, aber neuere Geräte (von HTC) setzen da aufbis dato noch keine GPS Antenne im Handy gefunden die mit dem eines Navis mithalten kann.
Das Kartenmaterial der Navigon-App für Android ist das gleiche, wie für die PNA's.und das Kartenmaterial kommt mir auch nicht so umfangreich vor wie man es von div. Navis kennt
Bei ständigem Screen on, kann man die Akulaufzeit moderner Smartphones auch in die Tonne treten
und zum anderen habe ich bis dato noch keine GPS Antenne im Handy gefunden die mit dem eines Navis mithalten kann.
Kann es sein das du dich für schlauer hälst als du bist?
Würde ich sicher machen allerdings fahre ich auf Straßen und nicht auf Wanderwegen irgendwo in einem Wald in Österreich! Ich habe doch Angst vor Wölfen, Bären und Ötzis!!Einfache Aufgabe:
Nimm ein MTB, dein Handy und ein Navi. Fahr ne schöne Runde im Wald und zeichne die Strecke auf. Und nun Vergleich mal den Mist den das Handy aufgezeichnet hat mit dem Tacho und einer Landkarte. Und dann erzähl mir nochmal das gleiche
Bis jetzt hab ich noch kein Smartphone + App gefunden die nicht total daneben gewesen ist.
Mein Zynismus soll dich nicht auf die Palme bringen, sondern allenfalls wachrütteln und zum überlegen anstoßen!
Ich selbst beurteile so was nie für mich selbst! Aber ja, es gibt so einige User die da ernsthaft meinen, dass ich mehr weiß, als ich mir selbst jemals wage einzugestehen! Liegt wahrscheinlich an meine diversen Navi- Bastelarbeiten!
Und ein richtiger Mann orientiert sich im Wald am Moos der Baumrinde als auch am Stand von Sonne Mond und Sterne Nähnadel die auf einem Blatt auf der Wasserpfütze schwimmt!
Obgleich ich keine Logik der Gestallt zu erkennen vermag, warum in etwa eine Navigon App mit Q4/12 NQ Karten hier in einem Ösiwald irgendetwas anderes (Schlechteres) zusammen navigieren sollte, als per CE- EXE auf altem Hardwareschrottgerät bei gleichem Kartenmaterial?
Wie wäre es denn mal mit dieser Wander-AppSie müssen registriert sein, um Links zu sehen.? Finden alle klasse die App zum Wandern / fahren mit dem MTB!Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.noch unzählige weitere Apps mehr zum ausprobieren! Glaube kaum, dass du eine deartige Qual der Wahl auch nur ansatzweise bei CE Geräten zur Auswahl hast!
Es wäre nett, wenn du sodann auch deine Behauptung ins Blaue hinein hier auch mal etwas mehr fundamentieren würdest!
Und ist immer auf der Suche nach ProteinenDD
Mit meinem Handy habe ich von daher auch selbst in meiner Beton-Bude viel besseren und schnellen SAT-Fix.
Es könnte rein hypothetisch durchaus so sein, dass der Navi-App hier nur die Positionierung des nächsten Mobilfunkmastes (Hilfsinfos) zur Verfügung gestellt werden und aus irgendeinem Grunde sodann der eigentliche GPS-Fix als solches aus bleibt oder eben nur sehr unregelmäßig erfolgt.
Hier könnten auch Störeinflüsse durchaus eine Rolle spielen. Ich denke mal, du hast das Handy sodann auch irgendwo auf dem metallischen Faradlenker montiert, welcher sodann gegebenenfalls den reinen GPS Empfang stört oder abschwächt, sodass bei einem ohnehin schlechten Empfang die GPS Verbindung auch unweigerlich unterbrochen wird. Hast du mal versucht, das Handy vorübergehend zum Test weitab vom metallischen Gestell des MTB zu lassen? Sicher nicht! Versuch dies Mal, würde mich auch brennend interessieren!
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?