AW: Lohnt es überhaupt noch, sich ein gewöhnliches Navi zu kaufen?
Hallo, und allen noch ein gesundes neues Jahr
Bin hier noch sehr neu in diesem Forum und wollte daher mal fragen ob fürs Handy nicht zusätzliche Kosten entstehen , wenn man die
Navifunktion nutzt ? Habe ich mal gelesen, stand klein gedruckt unter ein vom Aldi angebotenes Samsung Handy mit Android.
Danke für Aufklärung u. Hilfe, wenn ich da was falsch verstanden habe.
Ja bei Aldi wurde noch vor kurzem ein
Samsung Galaxy S inkl. App mit der ""Aldi Navigationssoftware"""
Medion GoPal (Android) verkauft. Das GoPal für Android braucht in der Tat für die Navigation eine Onlineverbindung! Dies ist aber nicht so bei den anderen Navi-Apps, wie in etwa
Navigon, AutoMapa, MapaMap,
TomTom,
iGO,
Sygic, Navfree, ROUTE 66, BE-ON-ROAD oder CoPilot usw....! Bei genannten Navi-Apps funzt die Navigation auch ohne Onlineverbindung!
Zudem habe ich beispielsweise auch den Datenverkehr über die SIM-Karte beim Provider sperren lassen und mir zusätzliche eine kostenlose SIM bei Netzclub inkl. Datenflat geholt. Na gut 2 Werbe-SMS im Monat muss ich sodann schon für die Datenflate ertragen! Also, wenn ich sodann mal Datenverkehr brauche, dann kommt halt die SIM vom Netzclub rein!
Hier noch eine Anmerkung von Stiftung Warentest, zu der
Medion Gopal Navigation für Android!
Wer die Medion-App (GoPal) zum Navigieren nutzen möchte, braucht einen sinnvollen Datentarif, am besten eine Flatrate. Und im Ausland sind die sogenannten Roamingkosten für Datenverbindungen selbst bei geringen Datenmengen oft so hoch, dass eine Nutzung der Medion-Navigation in Österreich oder der Schweiz besser unterbleibt. Die Aldi Werbung "inklusive Kartenmaterial" ist missverständlich, sie verschweigt die Kosten, die beim Navigieren entstehen.
Keine Ahnung was die Aldi Brüder hier geritten hat, das GoPal für Android nunmehr an eine Onlineverbindung zu knüpfen? Aber der eine von den beiden Aldi-Brüdern, der da wohl noch lebt, dürfte vom Alter her ohnehin schon stark an Demenz erkrankt sein! Von daher…..