Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows Tablet News & Gerüchte LG zeigt Tablet mit Ausziehtastatur

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
CES: LG zeigt Tablet mit Ausziehtastatur

Der koreanische Computer-Riese LG zeigt auf der Consumer *********** Show in Las Vegas seine Version eines Windows-8-Tablets. Mit einer Klapp- und Schiebevorrichtung lässt sich die Tastatur herausziehen und der Rechner aufstellen wie ein Notebook.

Bild ist nicht mehr aktiv.

Wie Microsofts Surface kommt LGs neues Windows-Tablet mit einer Tastatur – bei den Koreanern aber wird sie mit einem Schiebemechanismus quasi aus dem flachen Touchscreen-Rechner herausgezogen. Das “Tab Book H160” kommt mit einem 11,6-Zoll-Display, 2 GByte RAM, 64 GByte Flash-Speicher und einem Atom-Z2760-Prozessor. Auch eine “Ultra”-Version mit Intels core-i5-CPU sei geplant, kündigt der Hersteller an.

Das Gerät ist ausgestattet mit einem Micro-SD-Slot, WLAN- und Bluetooth-Verbindung und zwei USB-Anschlüssen sowie HDMI-Ausgang und einem GPS-Modul. Über Mobilfunk-Optionen macht der Hersteller im Vorfeld der Messe noch keine Angaben.

Auf einer Größe von 286 mal 192 mal 15,9 Millimetern bringt LG alle Bauteile unter. Das Gewicht liegt bei knapp über einem Kilogramm. Als Preis nennt der Hersteller rund 1000 Dollar, die Ultra-Variante soll rund 1500 Dollar kosten (ein amerikanischer Amazon-Händler preist sie schon für 100 Dollar weniger an).

itespresso​
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1K
a_halodri
A
Zurück
Oben