Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread zu : XS-Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Also habe jetzt auf das alte wieder recovert, alles läuft wieder super und boot Zeiten wahren wieder schnel!!!

Ansonsten wenn du magst: Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 15.02.2014)

Hallo Gismo, erstmal danke für die neue Version. Bootschleife ist weg. Nun habe ich aber das Problem, dass USB2Serial nicht mehr gestartet werden kann.
Folgende Fehlermeldung wird wiedergegeben:

modprobe: can't load module usbserial (kernel/drivers/usb/serial/usbserial.ko): unknown symbol in module, or unknown parameter
modprobe: can't load module usbserial (kernel/drivers/usb/serial/usbserial.ko): unknown symbol in module, or unknown parameter
USB2SERIAL-Driver-Tool startup is in progress.
SMUSBUTIL is unused.
USB-Serial Module (ftdi_sio) is loading.
USB-Serial Module (ftdi_sio) is loading.
PL2303-Driver will be not load --> option inactive.
USB2Serial-Tool startup ... failed.

Muss ich hier was besonderes beachten?

- - - - - - - - - -

Ich habe das selbe Problem bei der 7320_06.03-freetz-devel-11728M.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry Jungs, aber da muss ich jetzt passen.

Hallo @ll,

hatte hier https://www.digital-eliteboard.com/...7170-neue-Firmware-freetz-devel-11685M-Freetz schon mal geschrieben.
Hab es aber hinbekommen das die Fritz 7170 mit Smartreader+ und HD+ (weisse Karte) läuft. Nur ein Problem gibt es noch. Nach einem Neustart (reboot) der Fritzbox oder dem reboot der cccam oder nur reboot des FTDI-USB2Serial-Treibers wird der Smartreader einfach nicht erkannt. Es steht im webif immer nur:

card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted

Ich möchte noch erwähnen, dass die Hardware zum vorhergehenden Images "freetz-devel-8330M" nicht verändert wurde. Alles lief so wie es sollte.
Ich habe dann nur das Image von der Fritz aktualisiert. Jetzt ist das freetz-devel-11685M drauf.
Um es zum laufen zu bringen, reicht es nicht aus, nur die Karte aus dem Reader zu ziehen und wieder reinzuschieben. Ich muss den Reader vom USB-Hub abziehen und gleich wieder einstecken. Dann leuchtet die kleine gruene LED ca. 2 Sekunden und dann ist er erkannt und läuft problemlos ...

Wie bekomme ich dieses ärgerliche Problem gelöst?

mfg

p.s.

cccam.cfg

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3690000

Zuletzt bearbeitet:

benutzt du udev_rules ? Das könnte vielleicht helfen.

mmh? dev_rules? Ich glaub nicht. Da hört mein Wissen über linux auf.
Die Seite im TFlex schaut so aus:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Mehr hab ich nicht eingestellt. Hatte ich beim vorherigen Image auch nicht einstellen müssen. Da hat es so funktionieret. Vllt is der "ftdi_sio" anders in diesem Image? Kann man den austauschen gegen eine andere Version?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danke fuer die neuen Images!

Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 11.02.2014) laeuft bei mir und bisher sehe ich keine Probleme

cu
darek

Stimmt, da war was .........

Danke !

@immerzu : Udev geht bei den 71er nicht. Sorry für die Verwirrung

Ich denk, das hier im Image (7170_04.88-freetz-devel-11685M.de_20140212-190424) ein Fehler versteckt ist. Nur wo? :emoticon-0107-sweat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…