Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Übersicht XS-Image ( Erste Reihe Image )

@Gismotro

mir ist etwas bei der oRK für die 7270 V3 aufgefallen. Bei einer Portfreigabe im Freetz an die Fritz!Box (0.0.0.0), ist die
Freigabe nach einem Neustart wieder weg. Ist das normal? Kann das jemand betätigen?
Die Box lässt das ja standartmäßig nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Gismotro,
habe Heute mal Deine neue Firm 6.0 für die 7390 aufgespielt. Soweit funktioniert es ganz gut, vsftp, nfs-utils, oscam. Aber leider wird meine HDD nicht mehr gemounted. KA. warum. Kannst Du mal mit Deiner Fritte probieren?

@cis2000, wenn Du die ftp-portfreigabe meinst, also port 21, den kannst Du über die AVM-Firewall im Freetz nicht mehr freigeben, lies mal das Kleingedruckte unter "PORT FORWARDING REGLEN"

Teste ich gleich. Melde mich wieder.

====================================

Bei mir geht meine :

Zuletzt bearbeitet:

@heinz008

oh hatte ich ganz vergessen. Alles klar.

Im log steht:
[INFO] Mounting device /dev/sda5 ...
[FAIL] NTFS partition uStor05 (/dev/sda5) was not mounted, ntfs binary not found

Also nehme ich mal an, dass die Treiber für ntfs-Platten fehlen?

Ich formatiere meine Testplatte gerade in fat32 | ntfs | ext2 | ext3

NTFS sollte im Image sein:
ntfs-2013.1.13 ............... 113.49 Kb

Edit:

Komisch. will bei mir auch nicht ........ Muß ich checken.

========================================

Sollte jetzt gehen
Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 02.11.2013)

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar, kann es aber erst nach 23.30 testen, meine Regierung nimmt gerade was auf:emoticon-0143-smirk

EDIT
So Test abgeschlossen, HDD wird wieder wie gewohnt gemounted, Danke.

Aber nochmal zum TBWatcher: Habe mal zum Test vorher die Überwachung vom dns eingeschaltet. Hat auch problemlos funktioniert. Als ich dann die dns-Überwachung auf Standard gesetzt hatte, also deaktiviert, das gleiche Spiel wie bei karates BigOne. Alle drei Minuten, hatte ich so eingestellt, DSL-Neustart. Grund: man kann die Überwachung nicht mehr ausschalten, sondern verändert lediglich die zu überwachende Adresse auf die Vorgabe: Beispiel.noip.com und die gibt es ja nicht.
Vielleicht wäre da ein Ticket an die Macher des Watchers angebracht?
Nach dem Update auf Deine neue Firmware habe ich dann nur Oscam beim Watcher eingestellt, das ging dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du denn auch den TB-Watcher danach neu gestartet?? Also Dyn-Adresse neu eingeben, TB-Watcher neu starten ...
Grund, solange der TB-Watcher in einem solchen Fall NICHT neu gestartet wird, arbeitet der stur seine "alte" routine ab. Prüft also weiterhin auf DYN, da aber die Adresse geändert wurde kommts dann auch zu dem Effekt. Das wäre dann genauso, als würde die Adresse nicht gefunden ...

Ja hatte ich eigentlich. Aber werde es nachher noch einmal probieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

Hallo

Hab das Image "XS_TB-2.5_7390_06.00_oRK_freetz-devel -11192" geflasht,kann aber den NAS-Speicher nicht aktivieren.
Kommt immer "undefined".

Gruß Alex

Bei dem von Gestern ?

Image von gestern und vom 1.11.13.
Hab auch selber ein Image ausgecheck und gleicher Fehler.

Gruß Alex

Schau ich mir an. Denke das liegt an der Nutzung des ISP. Internerspeichher = deaktiviert ...... Er ist aber nutzbar.

Hi,
So, habe jetzt auch die 6.0er Version installiert (vom 2.11). Seit dem will der Oscam Dienst nicht mehr Starten. Alle anderen Dienste gehen. Hat das was mit dem Kernel zu tun?
Dann dachte ich mir, gut downgrade auf die alte Version . Doch jetzt will die Fritzbox das Passwort für die Standard Oberfläche nicht mehr annehmen.
Jemand ne Idee?

Oscam mußt du die 9003 von rolu2 nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…