Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Hi,

erstmal Danke für die ganzen Images hier!

Nun folgendes "Problem":

ich habe mir für meine 7141 dieses Client-Image hier geflasht:

hxxp://freetzhome.square7.ch/Freetz/040%20-%20Clientimage%20(CI)/CI_7141_04.77-freetz-devel-11874M.de.rar

Soweit so gut...läuft alles wie gewohnt mit der aktuellsten OSCam über die Update-Möglichkeit --> 9685 halt!

Jetzt war ich es bisher gewohnt, mir die tagesaktuelleste OSCam-Version mir von hier zu besorgen:

hxxp://www.streamboard.tv/wbb2/thread.php?threadid=27018&page=72
(benutze in der oscam.server "protocol = smartreader", dementsprechend die "oscam_1.20-webinf-smartreader-rev-9705.t ar.gz")

Hab die Datei dann nach "oscam" umbenannt und nach "/data/addon/oscam" verschoben.

Allerdings funktioniert das so nicht bzw. der OSCam Dienst wird erst gar nicht gestartet!

Was mach ich falsch oder geht das generell nicht mit diesem Image eine tagesaktuelle (nicht angepasste??) version zu benutzen?

Zuletzt bearbeitet:

@NBB

Du kannst jede oscam nutzen. Das Einzige wo man drauf achten muss,wenn man oscam intern nutzt ist die Speichergrösse unter /data. bei deine CI-Image (data ca: 2MB) ist der gross genug. Du musst die von dir runtergeladenen oscam nur komplett entpacken und dann in oscam umbenennen. Dann nach /data/addon/oscam kopieren. Alte oscam vorher löschen. Rechte 755 von der neuen oscam. Ganz wichtig ist oscam vorher zu stoppen,bevor man eine oscam über FTP tauscht.

Edit:

Oder du entpackst die runtergeladen oscam un benennst die oscam dann um in z.B oscam-mips-freetz

So kannst du sie dann über unsere updatefunktion einspielen

Hi,

Danke für die Antwort!

Mit der von mir verlinkten version vom Streamboard geht es definitiv nicht! Es will noch nichteinmal der OSCam-Dienst starten!

Hab dann gerade eben diese version hier versucht...

https://www.digital-eliteboard.com/...-Download-f%FCr-71xx-amp-72xx-amp-32xx/page47

...entpackt, nach "oscam-mips-freetz" umbenannt und per "OSCam-Dienst aktualisieren" eingespielt...geht ohne Probleme!

Wo liegt der Fehler?

Gerade die oscam [oscam_1.20-webinf-smartreader-rev-9705.t ar.gz] auf meiner 7170 Testbox installiert. Geht

Auf meiner 7141 nicht. Lieht dann am Bau der oscam,denk ich

Nimm unsere vom DL-Server, die sind Alle mit smartreadersupport

Danke für die Rückmeldung!

Solange schumi2009 regelmäßig neue Updates bringt ist das für mich auch in Ordnung! Passt dann!

updates gibt von mir auch,aber die findest du nur über den DL-Link im Image. Muss mal wieder neue bauen

Kein Stress! Bin nur einer, der immer gern das aktuellste haben will!

Ansonsten aber coole Sache, dass man nicht immer vfstp anwerfen muss!

Hallo Freunde!
Darf ich Sie um ein Bild von diesem Modell zu kompilieren::
1. Fritz 7390
2. 84.06.06 international
3. Standardpakete und Transsmision, MC
4. Finden Sie unter Konfiguration image 11716M en
Dank und Grüße
Gismotro schrieb:
Wunsch wurde aus dem Laberthread hier her verschoben.

Hallo Freunde!
Darf ich Sie um ein Bild von diesem Modell zu kompilieren::
1. Fritz 7390
2. 84.06.06 international
3. Standardpakete und Transsmision, MC
4. Finden Sie unter Konfiguration image 11716M en
Dank und Grüße
rolu2 schrieb:
@tomek08. Dein Image findest du auf unserm unter Wuschimage
SI_oRK_nur_smartreaderprotokoll_7390_06.06-freetz-devel-11991M.en.rar
tomek08 schrieb:
Vielen Dank für den Link. Was Pakete enthält dieses image: SI_oRK_nur_smartreaderprotokoll_7390_06.06-freetz-devel-11991M.en.rar?
rolu2 schrieb:
@tomek08
Alles was im SI-Image drin ist + deine Wünsche

Erledigt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In diesem Image gibt es doch die v14_emm.bin - und bisher wurde bei mir immer alles in die v14_emm.log gespeichert.

Kann es sein das durch austauschen der oscam hier nichts mehr rein geschrieben wird ?

@Biernot78

In dem Image ist keine v14_emm.bin. Die und die v14_emm.log werden automatisch angelegt von oscam,wenn du
emmlogdir = Pfad eingestellt hast. Teste mal eine andere oscam,vllt ist die Fehlerhaft

Hi @ all

Ich nutze das XI_7170_04.88-freetz-devel-11882M.de_20140322-222549.image Image und möchte nun meinen Cardreader fest verlinken (wegen der besseren Übersicht). Ich kann aber leider den udev_final eintrag unter Freetz nicht finden. Kann man das nachinstallieren oder über putty eintragen?

Außerdem sind meine zugriffszeiten teilweise bei über 250ms. Ist das eventuell etwas lang?

Hier meine .Server:

#Readereinstellungen fuer ein V14
[reader]
label = skyv14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
ndsversion = 2
ins7e11 = 15

@vetinari77
Bei den 71er Fritzboxen gibt es das nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…