Soweit so gut...läuft alles wie gewohnt mit der aktuellsten OSCam über die Update-Möglichkeit --> 9685 halt!
Jetzt war ich es bisher gewohnt, mir die tagesaktuelleste OSCam-Version mir von hier zu besorgen:
hxxp://www.streamboard.tv/wbb2/thread.php?threadid=27018&page=72
(benutze in der oscam.server "protocol = smartreader", dementsprechend die "oscam_1.20-webinf-smartreader-rev-9705.t ar.gz")
Hab die Datei dann nach "oscam" umbenannt und nach "/data/addon/oscam" verschoben.
Allerdings funktioniert das so nicht bzw. der OSCam Dienst wird erst gar nicht gestartet!
Was mach ich falsch oder geht das generell nicht mit diesem Image eine tagesaktuelle (nicht angepasste??) version zu benutzen?
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1
@NBB
Du kannst jede oscam nutzen. Das Einzige wo man drauf achten muss,wenn man oscam intern nutzt ist die Speichergrösse unter /data. bei deine CI-Image (data ca: 2MB) ist der gross genug. Du musst die von dir runtergeladenen oscam nur komplett entpacken und dann in oscam umbenennen. Dann nach /data/addon/oscam kopieren. Alte oscam vorher löschen. Rechte 755 von der neuen oscam. Ganz wichtig ist oscam vorher zu stoppen,bevor man eine oscam über FTP tauscht.
Edit:
Oder du entpackst die runtergeladen oscam un benennst die oscam dann um in z.B oscam-mips-freetz
So kannst du sie dann über unsere updatefunktion einspielen
Hallo Freunde!
Darf ich Sie um ein Bild von diesem Modell zu kompilieren::
1. Fritz 7390
2. 84.06.06 international
3. Standardpakete und Transsmision, MC
4. Finden Sie unter Konfiguration image 11716M en
Dank und Grüße
Gismotro schrieb:
Wunsch wurde aus dem Laberthread hier her verschoben.
Hallo Freunde!
Darf ich Sie um ein Bild von diesem Modell zu kompilieren::
1. Fritz 7390
2. 84.06.06 international
3. Standardpakete und Transsmision, MC
4. Finden Sie unter Konfiguration image 11716M en
Dank und Grüße
@Biernot78
In dem Image ist keine v14_emm.bin. Die und die v14_emm.log werden automatisch angelegt von oscam,wenn du emmlogdir = Pfad eingestellt hast. Teste mal eine andere oscam,vllt ist die Fehlerhaft
Hi @ all
Ich nutze das XI_7170_04.88-freetz-devel-11882M.de_20140322-222549.image Image und möchte nun meinen Cardreader fest verlinken (wegen der besseren Übersicht). Ich kann aber leider den udev_final eintrag unter Freetz nicht finden. Kann man das nachinstallieren oder über putty eintragen?