Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread für i-matik

SaMMyMaster

Power Elite User
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
2.403
Lösungen
7
Reaktionspunkte
2.173
Punkte
393
Bitte hier eure Fragen oder Probleme schreiben. Ich werde euch dann versuchen zu helfen
 
Du machst und bastelst - find ich super! Ist nett als Image-Automatik. Die meisten wollen doch gar nicht selber bauen und mit Oscam auf GitHub? Da gibts doch auch Hilfe und bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Was sagt fda dazu?
Da gabs noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum Testen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Daher mache ich das ja.
2. Für oscam brauche ich keine Hilfe. Denn das Script steht egal ob mips l386 oder arm boxen.
2a. Du weißt selber fretz und oscam.
3. Fda baut nur das ein was er für sich wichtig hält.
3a. Er schaft es ja nicht mal Fehler (die er eingebaut hat zu beheben(denn wir sind ja nur test user für ihn fie kein plan haben)
 
ist halt so. Du mußt wissen, was du machst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So das commit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Richtet sich mehr an die Leute, die für euch die Images bauen.
Wenn ihr die Datei so benennt config_fritz7490_openssl_1_1_x_wunschimage und sie unter i-matik/config/fritzbox/openssl_11 packt. Wird diese auch mit gebaut, wenn ihr ./i-matil 7490.11 macht.
Wenn ihr also nur das Wunschimange haben wollt /i-matil 7490.11 -nc -nm

Habe es grade noch mal getestet mit der config
Ihr könnt euren Images User defined comment geben. Es wird immer vorne der Box Name stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Erstellt kein Image - also er build und make alles, packt das aber nicht in eine image.datei - oscam klappt

(Schon ärgerlich, da der build bei mir knapp 50 Minuten braucht)
(Ps: './addon_download' fehlt auch?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue ich gleich mir an. Das erste Mal braucht er nur solange, beim 2-mal geht es schneller

Edit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
also ohne -c
teste das mal bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich? was muss ich da konfigurieren?
meinst du ev ohne "-s"?

Wo kommt die entpackte oscam.gz hin? Liegt bei mir direkt im i-matik
 
Zuletzt bearbeitet:
Du must nix konfigurieren. Es geht nur drum das er Sicherheit die config neu speichert.
Das s sagt ja nur das er kein image_inmemory baut was so oder so bei der Box nicht gemacht wird. Ist ein Fehler von mir in meiner Liste

Wie eine oscam.gz
 
ah ok ...

na die oscam-1.5.4.tar.gz, die kommt entpackt nach "/config/fritzbox/addon" oder - da das "addon_download" script auch fehlt?!

vielleicht noch ein Hinweis, wenn oscam mitgebaut wird, brauchst den bildschrim nicht "löschen" (cls) - dann sieht man welches image gebaut wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt selber mal
umask 0022
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

cd i-matik
./i-matik 4060.11 -c -s -yo -nc

mal schauen was bei rauskommt. melde mich in ca 15 min noch mal
 
tar xfvz oscam-1.5.4.tar.gz
chmod -v 755 oscam-1.5.4 und ab ins i-matik/config/fritzbox/addon/oscam-1.5.4

aber, weil du ja schon ein Image gebaut hast, kopiere es auch unter /freetz-ng/openssl_1_1_x/40xx/addon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben