Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Hab jetzt das "1.3.1 MI_oRK_7490_06.20-freetz-devel-12408M" drauf und hätte es gern mit dem 6.20er verglichen.
Auf das 06.24 kann ich immer noch gehen.

Das geht so nicht. Das neue 06.20.en was du gerne als.de haben willst kann man nicht bauen.Da in .de es 06.24 ist

Hallo zusammen suche eine image für die Fritzbox 7270v3 wo jegliche einstellung noch vorgenommen werden können sprich modem einstellung usw störsicherheit sync usw . Wo man die box noch optimal an ein ip basierten (ram anschluss) anpassen kann!

Das kann doch die aktuelle Fw von Haus aus schon. Einfach auf Expertenansicht

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Moin! Ich wieder!

Suche das aktuelle 6.24 für die 7490 incl. OSCAM intern und L4L INTERN - wie immer halt! ;-)
DANKE EUCH!

@16v

Imagebau läuft

Reaktionen: 16v

Das weiß ich doch!
Ihr seid die Besten! ;-)

Blöde Frage, in dem BIG Image oder wie ihr das nennt, is das alles drin?
Weil dann nehme ich das, sofern Oscam und L4L intern eingebaut ist!

Die 7490 sollte ja genug Platz dann dafür noch haben oder nicht?

Im BO ist das Alles drin was im Thread steht. Ich bau mal ein MI und BO.

So fertig

Zuletzt bearbeitet:

Hallo rolu2,
könntest du mir mal ein Clientimage für die 7270 V3 mit avm-forwarding-0.0.1a (sonnst alles so belassen wie im neuen CI Image) bauen.
Danke mfg
Martin

Das geht nicht. Ohne DSL-Treiber/Funktionalität kann man die Firewall nicht freischalten. Wozu auch wenn man nix filtern oder weiterleiten kann. Diese Funktionen braucht man nur im ersten Router/DSL-Router.

Hallo Gismotro, ich habe Cable Modem (Thomson) erreichbar über 192.168.100.1 leider kann man da nichts einstellen (ist lt. Kabelanbieter auch nicht nötig).
Will die Fritzbox hinter Cable Modem als Router betreiben sollte da die normale CI funktioniren?
mfg Martin

Hallo,

sagt mal, habe die Freetz Soft von hier genommen (also aus dem Board) mit Oscam Emu

Aber ich bekomme den einfach nicht ans laufen
OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 10599

Diese ist drauf und läuft, wenn ich einen Emu einbinde sagt er auch 551 Entitlements gefunden, passt also, jedoch zeigt bzw. gibt er keine Karte wieder
Woran liegt das?

Habe das im oscam.Server drin

[reader]
label = emulator
protocol = emu
device = Emulator
caid = 0D00,0D02,0D03,0D05,090F
detect = cd
ident = 0D00:000000,000004,000010,000014,000020,0000C0,0000C4,0000CC;0D02:00008C,0000A0,0000A4,0000A8;0D03:000004,000008,000024,000028;0D05:000004,000010;090F:000000
group = 2
auprovid = 030B00

Welche Karte soll er denn wiedergeben. In deiner oscam.Server ist nur der Reader Emulator drin. Der wird automatisch angelegt

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Hi rolu2, ich nehme die MI die funkt super und besten dank an alle Imagebauer.
Denke er hat in der cccam.cfg emu no stehen!
Lg Martin

Hallo Gismotro, ich habe Cable Modem (Thomson) erreichbar über 192.168.100.1 leider kann man da nichts einstellen (ist lt. Kabelanbieter auch nicht nötig).
Wie du selber erkannt hast, mußt du hier das MI Image benutzen. Du brauchst die DSL-Funktionen obwohl deine Box als IP-Client (Internet über LAN1) angeschlossen wird. Bei einigen älteren Kabelanschlüssen wird das "DSL" signal noch über ein "Modem" zur Fritzbox gebracht. Bei den meisten verkauft Kabel da schon eine 63xx als Router. Mir war/ist das Thomson-Modem aber viel sicherer.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…