Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Man kann in den meisten Fällen das autoupdate nicht verhindern wenn die Fritzbox mit dem Internet verbunden ist.

Lan 1 der FritzBox mit PC verbinden und sonst alles ausstecken (Netzwerkkabel natürlich nicht.)
Dann Recovery starten, Netzwerkkarte auswählen dann wieder Strom einstecken.

Also Recovery onhne DSL Kabel durchführen.

Hast du es so versucht :
Dort Pkt.1.2 Installation über Freetz-Addon

Also jezt habe ich den frisch gebautenFreetz image mit Fritzload aufs Box geladen.
Internet ist wieder da aber die Info blinkt seit cca 10 minuten in sekundentakt vielleicht auch schneller...
Jetzt werde ich händisch neustarten. Über AVM Weboberfläche ging nicht.

Mfg
kobruc

Man kann in den meisten Fällen das autoupdate nicht verhindern wenn die Fritzbox mit dem Internet verbunden ist.
Also macht er so oder so ein update auf die 07.01 auch wenn auto update deaktiviert ist?
Kobruc: Ja nei Recovery ist die fritzbox ja stromlos, es ist nur Lan 1 belegt von pc zu der fritzbox, das Recovery klappt ja auch immer a hab ich kein problem. Es geht mir nur darum das ich die 6.83 drauf haben möchte bzw. drauf bleiben soll ohne das er ein update auf 07.01 macht. Oder hat schon jemand es geschafft unter 07.01 das web transmission ans laufen zu bringen? Bei mir ist der port immer zu auch wo ich in der Firewall den port frei gegeben habe wie die vorherigen seiten bebildert wurde. Ich weiß nicht woran es liegt, wenn jemand es geschafft hat dann würde ich mich freuen wenn er mir mal hilft, vielen dank.

Tom

Also Transmission lauft mit 07.01 Update, konnte noch nicht so richtig austesten, aber ich glaube nur mit eingeschaltetem PC.
Es sollte auch ohne PC laufen ?

Ja genau es sollte ohne das der PC an ist laufen, das habe ich unter 6.81 version die ganze zeit gehabt, nur jetzt bekomme ich es nicht hin, der port ist nicht frei. Wenn das jemand geschafft hat unter 07.01 wäre ich sehr dankbar für ein Feedback und evtl. Anleitung wie du das geschafft hast, gerne auch bebildert.

Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe nichts besonderes gemacht, Image gebaut mit oscam, samba, tor, privoxy und transmission eben. Das war noch mit FW 07.00
Dann habe ich da gelesen
HTTP:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/wie-transmission-in-freetz-starten.189314/page-2#post-1426784
und es klappte schon beim ersten Versuch. Ja ich habe die Ordner auf dem Stick händisch erzeugt:
/torrent/config
/torrent/torrents
/torrent/download
================================================================
ps.:
Schau mal hier vielleicht:

HTTP:
https://transmissionbt.com/help/gtk/1.6x/html/troubleshoot.html
================================================================
Mfg
kobruc

Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein. Freetz.org hat die "AVM-Firewall" und "AVM-Forwardings " rausgenommen, da sie ab OS68 nicht mehr funktionieren sollen.

Wir haben "AVM-Firewall" mit reingepackt, da eberichtet wurde das es teilweise damit gehen soll. Wenn es bei dir nicht geht, muss du es von Hand eintragen

Schau mal hier

danke, da werde ich mich mal ranmachen. Spannend ist dabei, dass im AVM WebIF unter Diagnose der Port als geoeffnet angezeigt wird, allerdings als IPv4, wobei ich IPv6 benoetige. Kann man mit dem AVM-Firewall tool auch ein IPv6 Port-Forwarding hinzufuegen?

Leider funktioniert im Image auf dem Teamserver das Feature vsftpd nicht: MI_oRK+AVM-Portf_7560_07.01-freetz-devel-14895M.de
Immer 500er Fehlermeldungen beim Zugang. Bei älteren Images funktionierte es enwandfrei. Könnte das jemand mal testen. bzw. ein Image mit funktionierendem vsftpd zur Verfügung stellen? Brächte es für meine FTP Kameras. War in der Vergangenheit immer so schön zuverlässig...
Das gleiche gilt leider auch für meine zweite Fritzbox mit dem Image: MI_oRK+AVM-Portf_7590_07.01-freetz-devel-14895M.de auch hier kein vsftpd Zugang.

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt das Problem genau ? Im Portforwarding oder im VSFTP start ?

VSFTPD: running
mit Port: 2121
Zugriff: Lokaler Benutzer / Elaube root login / Erlaube ftpuser login
Benutzer: root / Password: freetz

=> kein login vom PC oder den FTP-Kameras aus möglich, obwohl es bei den älteren Images so ging

Mit welchem Programm am PC?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Totalcommander & winscp
Fehlermeldung:
"Verbindung zum entferneten Rechner abgebrochen
Verbindung fehlgeschlagen.
OOPS: munmap"

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…