AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)
Hi Leute,
es ist doch ganz einfach. Wenn Eure Entis ablaufen schreibt man den letzten Verlängerer, der sich wiederholt. Wichtig ist, dass es ein 4402er ist.
Bevor man schreibt, schaut man sich den Payload an. Steht hinten 03, ist vermutlich ohne Pairing aktiviert worden. Steht da was anderes wie 02, ist die Karte mit einem schlechten Aktivierer beschrieben worden und es kann mit einem Verlängerer dunkel werden.
Das F0-Tier ist ein Indiz, dass Sky aktuell Pairing scharf schaltet. Die Verlängerer pairen nicht. Das eine Byte mehr wird wohl kaum die Seriennummer des Recievers abdecken. Das eine Byte mehr schaltet das F0-Tier drauf und aktiviert Pairing. Es ist aber nur ein Indiz.
Die, die mit einem guten Aktivierer aktiviert haben, können nach meinem Verständnis aktuell jeden Verlängerer schreiben.
Mein Vorschlag: Wenn Ihr nach Verlängerern fragt, postet auch Euren aktuell Payload. Dann kann man das besser einschätzen, ob Gefahr besteht. Da man aber irgendwann verlängern muss, kann man bei einer Karte mit Pairinginformationen langfrisitg nichts machen.