AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)
So liebe Gemeinde, ich bin mit meinem Latein am Ende - vielleicht wisst ihr Rat:
Im Juni als Ersatz für meine S02 den Standardresi mit V14 erhalten.
Karte behalten da S02 im KC ausgetragen wurde, den Resi zurück an den Versender mit Hinweis das ich einen eigenen Resi habe.
Dann 3 Tage geloggt und die V14 mit 4C hex / 076 aktiviert und mit 35 hex / 053 die Tiers aufgemacht.
Danach zweimal jeweils 20 Tage vor Ablauf mit 35 hex / 053 verlängert.
Dann bekam ich Ende August Post vom Anbieter dass mir der Zwangsresi erneut zugesendet wird mit einer Begründung warum nur noch dieses Gerät zu nutzen ist. Zukunftsichere Hardware, blah blah blah
Seit Ende August bekam ich dann nur noch im Wechsel zwei EMMs 29 hex / 041 und 25 hex / 037. Die habe ich beide nicht auf die Karte geschrieben da der 29er mitunter die Tiers löscht und der 25er
wohl gar nichts macht. Also erstmal abwarten was 20 Tage vor dem Ablaufdatum der Tiers noch kommt. Es kamen also auch 17 Tage vor Ablauf immer noch nichts anders ausser der 29er und der 25er.
Habe dann im KC neue Freischaltung beantragen wollen in der Hoffnung vernünftige Verlängerer zu bekommen. Dazu im Himmel angerufen. Der Automat konnte mir kein Signal schicken und hat mich an Techniker durchgestellt. Der sagte mir, dass morgen der neue Resi bei mir ankommen soll und er nicht glaubt das dass aktuelle Signal, was er freundlicherweise jetzt sendet, mit meinem jetzigen Receiver funktioniert.
Ist mir ja eigentlich egal mich interessieren ja nur die Verlängerer die dann auch bei mir aufliefen. Allerdings so viele, dass ich nicht weiss welche ich nun schreiben soll:
Es kamen folgende EMMs
Zwei 57 hex / 087 mit unterschiedlicher Payload
ein 29 hex / 041
zwei 2B hex / 043 mit unterschiedlicher Payload
ein 2E hex / 046
zwei 2F hex / 047 mit unterschiedlicher Payload
ein 30 hex / 048
zwei 32 hex / 050 mit unterschiedlicher Payload
zwei 33 hex / 051 mit unterschiedlicher Payload
zwei 34 hex / 052 mit unterschiedlicher Payload
ein 35 hex / 053 (kam bis jetzt 6 mal)
ein 31 hex / 049
ein 9B hex / 155
ein 2F hex / 047
ein 36 hex / 054
ein 6A hex (kam bis jetzt 6 mal)
Ist der 35er der Richtige? Warum bekomme ich den so viele unterschiedliche? Bin mir unsicher da ich hier im Forum gelesen habe, dass der 35er bei einigen User zur Heirat geführt hat.
Wäre prima wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.