AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)
Hallo,
nur zur Info:
Ich melde mich nochmal wegen den neuen 39er EMMS bei mir.
Bisher habe ich immer mit 27er verlängert. Seit dem 04.09. kommen nur noch 39er.
Eigentlich hätte diese Nacht der neue Verlängerer kommen sollen, aber der 39er ändert sich bisher noch nicht.
Anscheinend verschiebt sich ab jetzt auch das Ablaufdatum. Dann denke ich, dass am 04.09. der 39er schon verlängert hätte.
Aber ich warte bis zum 20.10., dann werde ich wohl schreiben müssen.
Thema Verlängerung ist zwar erst Mitte Oktober, aber es kamen merkwürdige EMM.
Bisher waren zuletzt immer 27er....
Jetzt kamen vor zwei Tagen innerhalb von 3 Sekunden ein 37er, 2 unterschiedliche 38er und 2 unterschiedliche 39er.
Der letzte 39er kommt jetzt regelmäßig.
V14 Zweitkarte..komplett. Hatte bis 19.09. HD+ Gratis. Habe es aber bei Sky verlängert.
Hatte bis jetzt immer den 27er bekommen, doch jetzt habe ich den:
82703Bxxxxxxxxxx02
Bei mir ist es ähnlich. Bisher immer mit einem 27er verlängert und ab 06.09.2015 bekomme ich nur noch den 3B.
Am Sonntag müsste nach dem bisherigen Verlauf 40 Tage vor Ablauf ein neuer Verlängerer kommen. Ich bin gespannt ob sich der 3B wieder in einen 27er ändert.
Am Abo habe ich in der letzten Zeit nichts geändert.
Blöde Frage:
Findet die Zeitverwaltung eigentlich lokal am reciever, cam, karte statt? Dann könnte man doch der Karte ein anderes Datum vorspielen und die Verlängerung aufrecht erhalten. Also anderes Datum rauf schreiben, Datumsignale blockieren oder die Quelle umleiten, wo die Karte das Datum abholt.
Oder heisst das nur, wenn in meine tiers z. B. bis 1.11. gültig sind, das Sky dann was an den Codes umstellt und mir nur höflicherweise mitteilt, wann das sein wird?
Wie soll das gehen - um was auf die Karte zuschreiben, mußt Du die Codedierung des Key´s kennen - sonst akzeptiert die Karte nicht den Schreibbefehl! Mit dem Receiver hat das nichts zu tun, der leitet nur den Datenstrom an die Karte weiter!
Blockieren hilft nur soweit, das Sky Deine Karte nicht vor Ablaufdatum sperren kann, danach ist Schicht wenn das Datum nicht verlängert wird!
ich hab ganz komische EMMs. Mein letzter Verlängerer war ein 82703A.
Meine Karte läuft in 5 Tagen ab.
Am 29.08. hatte sich der 3A zum 1. Mal geändert.
Gestern (09.09.) kam der 3A zum letzten Mal. Gegen 22 Uhr kamen innerhalb von einer Sekunde zwei verschiedene 82703B und zwei verschiedene 82703C.
Der letztere von den 3C kommt seit dem fortlaufend.
Was hat das zu bedeuten und was soll ich schreiben zum verlängern?