Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Ist am Abo was geändert worden? Resi gegen Modul getauscht?

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Nein wie geschrieben oben, absolut keine Änderung. Habe nichts per Post bekommen, bin weder von Sky angerufen worden, noch habe ich Sky angerufen und auch Online wurde nichts gemacht.

@Big-Else:
Falls du mich meintest: es war bisher auch ein 33er. Ich suche auch keinen Rat, ob ich ihn schreiben soll, habe sowieso vor, noch zu warten. Mich wundert nur der Termin.

@RonnyBZ:
Falls du mich meintest: ich habe es bisher so verstanden, dass genau vierzig bzw. zwanzig Tage vor Ablauf der Entitlements ein neuer Verlängerer kommt. Wenn ich nun 31 Tage vor Ablauf einen neuen erhalte (ich habe durchgehend geloggt), dann finde ich das schon als Abweichung von der Regel. Ist ja auch nicht "weltbewegend" und ich will auch kein Drama draus machen. Ich wollt halt nur meine Beobachtung teilen.

CU

Zuletzt bearbeitet:

Aber am schlechtesten wäre es ja wenn es vorher ein 32er gewesen wäre.
Darum frag ich!

AW: V14 Receiver/Box und CI+ Serial in Pairing EMMs

Zu 1.: Nein, auf keinen Fall! Es kommt kein ordentlicher Aktivierer mehr. Außerdem reicht dann verlängern aus.
Zu 2.: Vor dem 1. 9. solltest du überhaupt nichts schreiben. Du bekommst gerade nette Abschalter geschickt.

Kurz vor dem 17. 9. hältst du wieder Ausschau auf Verlängerer und schreibst einen auf die Karte. Fertig!

Hab genau das gleiche wie uuaarrgh !
57 hex /087 zwei veschiedene !
Müssen die geschrieben werden bevor ich die Verlängerung 37 hex /055 schreiben muß weil nix anderes mehr kommt ???

@peppi2000

nein, die 57er werden in Linuxresis nicht geschrieben!
Schreib nur den Verlängerer (wenn die Zeit gekommen ist)!

Hi. Muss meine V14 mal wieder verlängern. Die letzten beiden Male waren mit 27/39er erfolgreich. Habe jetzt bei nur 2 Stunden loggen wieder einen 27/39er bekommen. Ist das ein sicherer Verlängerer? Liebe Grüsse newkey

Man könnte schon fast heulen. Es steht bei vielen in der Signatur und in geschätzten 1000 Beiträgen. Ja, der 27er ist ein Standardverlängerer und damit sicher.

Danke für Deine Antwort. Leider ist das 'Ganze' hier mittlerweile ziemlich unübersichtlich und man möchte selbst nichts falsch machen. S*y lässt einem ja leider wenig Spielraum für EMM Schreib- Fehler. Also bitte nicht weinen, wenn Anfänger wie ich die gleiche Frage zum 1000. Mal stellen.

Hallo,

wo liegt der Unterschied vom Payload
0F 06 00 00 00 00 00 00 20 04 (Zweitkarte) und
0F 06 00 00 00 00 00 02 20 04 (Erstkarte)

zumal der Payload von der Zweitkarte ist, welche bis vorhin mit 19 Entitlements drauf
gepaired war und durch das schreiben vom einen alten 33 er verlängerer wieder mit 16 Entitlements
verlängert bis zum 04.10.15 ist und zumindest bis dahin wieder in meiner Duo2 ohne CI+ Modul läuft

Weiterhin wird mir der erste Payload nicht in den Reader Infos angezeigt, sondern nur in der Log Datei!
Der von der Hauptkarte steht in den Reader Infos! OScam ist die 1.20 rev. 10943

Nachtrag: der nächste 34 der kam macht 2 Entitlements dazu einmal HD+ und einmal den F0 und die Karte ist gepaired

Zuletzt bearbeitet:

@newkey: Sorry, aber trotzdem - ein bissel lesen schadet z.Z. wirklich nicht und dann gibt es noch die Suche. Suche nach "27er" und im 5. oder 6. Thread haste die Erklärung. Keine 5 Minuten Zeitaufwendung. In der jetzigen Zeit empfiehlt es sich schon aus weiteren Gründen etwas mehr zu lesen, wenn man mit seiner V14 noch bissel Spaß haben möchte. Vor allem bei User mit Freischaltung Juni und davor.

@big fauli der Payload besteht nur aus 5 byte! Also 0F 06 00 00 00 mehr nicht! Was das andere ist kann ich dir auch nicht sagen

AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hallo,
habe wieder mal eine Frage zu Verlängerungs EMM. Habe ursprünglich mit 827057xx aktiviert und mit 827032xx die Entities drauf geschrieben. Jetzt habe ich noch das 3D dazu gebucht und bekomme 827035xx EMMs bei dem "Gratis 3D Wochenende" war es ein 827034xx. Kann ich das 827035xx jetzt Gefahrlos schreiben, oder sind die 35er gefährlich?

lg.
Walter1220

AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

@walter1220
Mit 57er aktiviert, ich glaub da vertust du dich!?

Gruß Big-Else

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…