Au Mann. Ich frage mich manchmal warum ich hier so viel lese, wenn es doch einfacher ist, einfach nur eine Frage zu stellen, die 1000mal beantwortet worden ist und schon meisstens am Anfang eines Threads steht.
@Iceman_Iceman Der 27er verlängert nur die Tiers, die ein vorheriger Entisetzer gesetzt hat. Du wirst irgendwann 27er bekommen, die beziehen sich aber immer auf den vorherigen Entisetzer (und der hat das F0 dabei).
Ich dachte, alle 27er kann ich bedenkenlos zum verlängern nutzen?
Mit der jetzigen V14 lief es lange gut, bis vor kurzer Zeit. Expire Date wurde verlängert, aber die Karte war direkt nach dem „Verlängern“ dunkel. Nicht mal bis zum neuen Expire Date blieb es hell. Dieses kann mir jederzeit erneut passieren oder gibt es Mittel, dieses Risiko zu reduzieren - als Laie!
@Iceman_Iceman Der 27er verlängert nur. Wenn du das F0 drauf hast, verlängert er natürlich auch das F0. Der entpairt ja nicht. Aber er bringt dir eben das F0 auch nicht neu. Wenn du es schon hast ist das egal.
Ein Kumpel stellt im Webif kurz vor Ende des Expire Date immer für ca. eine Stunde den Block aller EMMs aus und wartet dann, bis sich die Tiers verlängert haben.
Läuft bei ihm seid ca. 4 Jahren. Alles nur Glück bzw. Spiel mit dem Feuer?
Das ist Glück. Aber eigentlich auch Wurscht, Wenn ein verlängerer Kommt, der das F0 bringt musst Du ihn schreiben ob Du willst oder nicht. Wenn Er die Karte "öffnet" passiert von der Sache her das Selbe.