bin etwas am grübeln und daher frag ich Euch. Nach meinem letzten 27er, kam noch 5 Tage ein neuer 27er (den ich heute geschrieben hab)
und seit Anfang August kommt nur noch der gleiche 3B in großer Anzahl, der meine Entis ändern wird und den ich dann demnächst halt schreiben muß.
Ich frage mich aber, was sich plötzlich mitten in meinem Abo geändert hat ?! .... oder gab´s einen allgemeinen Wegfall, den ich verpasst habe ?
Bei vielen kommt zur Zeit ein neuer Verlängerer. Steht vielmals hier im Forum, weil jeder DAS GLEICHE immer fragt. Genauso mit deinem PL 03, wo jeder Verlängerer geschrieben werden kann (steht von mir auch ein paar Posts vorher, wenn man gelesen hätte)
dann hast du vielleicht auch gelesen (oder auch nicht ;-) ) das die 3D Entis wegfallen zur Zeit,
bei deinem Payload würde ich es "riskieren" .... dann sieht man es genauer was weg ist
Ja so ist das, bekomme seit Ende Juli auch nur noch nen 35er, hab den jetzt
geschrieben der hat auf 24.09. verlängert und von 21 auf 17 Tiers (3D und 0039 ? sind weg) reduziert, sonst alles beim alten.
prinzipiell ist es egal, weil ein 3x immer entis setzt. da kannst hin und herschreiben, solange sie gültig sind (ab sendung 60 tage).
solltest nur emm cache auf 0 setzen und ggf oscam immer neu starten nach dem schreiben zu sicherheit. nur wird der nächste 27er der kommt auf dem letzten 3x aufsetzen, also in dem fall auf den 3B
es kommt kein anderer mehr und wenn wieder die 27er kommen, dann brauchen sie den letzten 3x.
du kannst eigentlich 3B probieren. vielleicht hast ja glück. bringt er das F0 kannst den vorherigen 3F schreiben. der kommt mir zwar merkwürdig vor, aber dir bleibt eh nichts anderes und er wird dann ziemlich sicher auch F0 bringen,
So habe den geschrieben, sowie danach auch alle anderen. Karte ist dunkel. Entries sind auch weggefallen (jetzt 32). ACL ist bestellt. War ja irgendwann klar, dass es passiert.
Hatte sie danach kurz im Himmelsresi (hat ca. 30 Min gedauert, bis die Kanäle auftauchten). Karte ist nicht zugeordnet. Ist ja bei ACL auch nicht notwendig, oder?