Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

kannst ja morgen beide testen

Reaktionen: a1
den 35 sonst kommt ja nix mehr

Ist schon lustig wenn die Member fragen, ob sie den >23er oder >27er UA-EMM schreiben können, obwohl kein anderer UA-EMM kommt und die Entis der Karte am folge Tag ablaufen, schreibt man den nicht, wird die Karte dunkel, da ist es egal ob ich bei einer Karte mit Payload .....02 einen Entisetzer schreibe der das F0 Tier auf die Karte bringen könnte, in beiden fällen wird die Karte dunkel, bei dem Entisetzer gibt es wenigstens noch eine 50-50 Change, das es hell bleiben könnte.

Verlängerung schon in der Tasche? Wenn nicht, dann musst Du einen evtl. vorhandenen Receiver bei der Verlängerung loswerden. Ohne Sky-Hardware geht es dann natürlich nicht, also bleibt nur eine Möglichkeit über.
Wenn keine Hardware, kannst Du Glück haben, dass Dir keine angedreht wird, ansonsten siehe zuvor.

@Radix2k: Eben, dunkler als dunkel geht es nicht. Nur die Meldung im Oscam-Log bzw. Payload ist anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich freue mich endlich Mitglied dieses Forums zu sein und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe leider während meines Urlaubs vergessen zu schreiben. Meine Karte ist jetzt natürlich dunkel. Unwissend habe ich einfach den letzten 827027er geschrieben.
Leider habe ich auch keine Aktivierer gelogged. Was kann ich jetzt machen?

Lieben Dank

Mit nem 27er sollte es aber hell sein, es sei denn, der war nicht mehr gültig....

Zeig mal, was an EMM's reingekommen ist.

Ich habe eine V14 mit PL 03 und mit F0.
Nach 21x 27er, kommt jetzt, 3 Tage nach dem letzten 27er (01.10.2017) ein 35er.
Was will mir dieses sagen?

Uninteressant, weil er Deiner Karte eh nix antun kann.
Warten was vor Ablauf Deiner Entis kommt, und das dann schreiben. Wird wohl auch ein 35er sein......was Dir bei Deinem Kartenstatus egal sein kann.

ähnlich bei mir (PL03 mit F0) - bis Ende Juli nur 27er nun 33er - hab erstmal den letzten 27er verwendet und bis 21.9 verlängert - trau mich jedoch nicht den 33er zu schreiben

du kannst dich doch freuen
den kannste sogar jetzt schreiben

Bei mir ist jetzt am ersten Aboende gewesen. Immer 27er gehabt. Skyhardware besitze ich nur eine uralte Pace Kiste. Jetzt im letzten Monat kamen leider nur noch 35er... Warum auch immer erst im letzten Monat. Naja, da Entis nur bis heute liefen, habe ich den 35 geschrieben und natürlich die Karte gepairt. Kamen jetzt noch 29er, 28er und 25er die zwar den Payload wieder in Ordnung bringen, aber die Entis sind logischerweise gelöscht :sweatsmile:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…