Was mich beim ACL ein wenig wundert ist, dass es offensichtlich einer Freischaltung bedarf, bevor das ACL seine Arbeit im Secure Mode aufnimmt. Vllt. werden noch einige Infos aus irgendwelchen EMMs benötigt aber NDS wird wahrscheinlich nicht so blöd sein, den EKPAIR und HWKEY im plaintext in der EMM mitzusenden oder?
ich hatte vor einiger zeit in meinem ACL mal eine gepairte karte. da musste ich keine freischaltung machen. alles auf block OFF und nach 15 minuten war ein bild da. man muss eben nur manchmal ein wenig warten. ich bin sicher, dass die nötigen informationen dafür in den globals stecken, denn unique kommen ja nur verlängerer und wie gesagt wurde bei mir die karte ohne freischaltung hell. das bestätigen andere aussagen auch.
Gibt es denn hier noch Leute, bei denen immer noch normale 27er kommen? Man hat den Eindruck, dass mit und mit alle bald dran sind. Bei mir müssten ab morgen neue Verlängerer kommen. Bin mal gespannt :smiley:
Na Deinen Optimismus hätte ich aber mal gerne. Glaubst Du allen erstes das Deine Karte jemals wieder laufen wird. Es sei denn die switchen wieder auf das alte ecm System um. Dann würden alle die sich in den Arsch beißen das A0 auf die Karte geschrieben zu haben.
Ich verstehe das Problem nicht. Hab ich doch damals immer gemacht, mache ich erstmal so weiter. Damals musste ich auch immer von Hand schreiben. :sunglasses:
Dir steht es natürlich frei, alles automatisiert ablaufen zu lassen. :yum:
ja wenn er den global A0 nicht schreiben möchte bleibts eben Dunkel und er nicht den richtigen Aktivierer hat ;-)
selten, aber lustige Einstellung oder