AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)
Gestern und heute war bei mir so ein "Sky Tag". Einiges bei denen wohl schiefgelaufen. Kurzum: Mein Vertrag lief gestern aus. Gestern Mittag am Telefon auf eine Verlängerung geeinigt und ich dachte alles gut. Der Mitarbeiter hat aber wohl die Einigung nicht im System eingetragen und prompt war heute mein Vertrag Vergangenheit. Eine Kollegin hat das versucht, zu retten. Hat meine alte Erstkarte wieder eingesetzt und den Vertrag aktiviert. Die Zweitkarte könne aber nicht reaktiviert werden und wir nun ausgetauscht (samt Sky+ Receiver). Nun gut. Wichtig ist mir nun die Erstkarte, die in meiner Dreambox steckt. Hier mal paar Infos zur Erstkarte
Payload: 03
Fuse: 05
Aktivierung: 827058 im Mai
Verlängerung mit: 827035, 827035, 827027, 827027, 827027, 827034 (Wegfall HD+), 827027, 827027
Die Karte ist aktuell mit 18 Entitlements bis 29. März datiert
Heute Abend kommen nun diese EMMs:
82706A
827036
Frage mich nun ob ich eventuell den 36er schreiben soll, da er vielleicht neue Entis bringt? Oder einfach erstmal paar Stunden/Tage abwarten, bis sich das beruhigt hat? Karte ist ja eh aktiv und ich hatte vorher wie jetzt ein "Vollabo HD". Finde es halt interessant, dass ein 36er kommt, nachdem vor kurzem erst der 34er zum Wegfall HD+ Gratisjahr kam.
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)
Hi zusammen,
auch ich habe vorgestern meinen Vertrag verlängert (Kündigung zum 31.12.15) und benötige bitte eure Hilfe.
Habe nach dem Telefonat mit Sky etliche EMM's bekommen, bestimmt 25 verschiedene.
Seit vorgestern Abend ist es so, dass sich alle paar Stunden immer ein 82706A und ein 827034 wiederholen und 15 Min auseinander liegen.
Ich vermute, der 6A ist der Aktivierer und der 34 der Verlängerer?
Da ich aber auf Nummer sicher gehen will, frage ich lieber nochmal bei euch nach.
Wenn du schreiben musst weil deine Enti abgelaufen sind oder du was umgebucht hast dann nur den 827034! Nichts anderes! Du brauchst keinen Aktivierer mehr!
Danke für den Kommentar webman. Da ich aktuell alle Sender hell habe, die Karte bis Ende März Entis hat, werde ich den 36er vorerst nicht schreiben. Benötige auch nicht unbedingt "unknown tiers" in meiner Liste. Werde einfach weiter sammeln und nochmal schauen, wie oft der kommt.
Weil ich vor seiner Antwort nicht wusste, dass der 36er "unknown tiers" bringt. Hätte ja auch was anderes sein können und da die Karte zumindest kurz im System inaktiv war, wollte ich wissen, dass ich sie einfach jetzt weiternutzen kann ohne was zu tun.
Wenn du die EMMs aus dem OScam WebIf kopierst wäre es deutlich überischtlicher, da jedes EMM nu ein mal angezeigt wird.
Deine Serial hab ich vorne in jeder Zeile quch noch zensiert.
Kann in dem Fall eigentlich nur der 827035 sein
Habe natürlich auf den Serial gachtet aber nur innerhalb der "82706Axxxxx000" und nicht davor :emoticon-0179-headb
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich bekomme seit dem 28.01 nur noch 34er. Vorher habe ich immer mit 27er verlängert, der letzte 27er ist vom 27.01.
Habe noch bis 09.02 Zeit.
Kann ich den 34er schreiben?
No risk no fun. Konnt es nun doch nicht lassen und hab den 0x36 geschrieben. Habe nun 20 Entis bis 1. April. In der oscam Enti Liste hab ich insgesamt 8 Tiers als "unknown", liegt aber vielleicht an meiner Konfig...