Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KPCS Kpcs - oscam - client

massendaten

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
848
Reaktionspunkte
189
Punkte
113
Nachdem ich mit der Variante KPCS to CCcam unzufrieden bin und ich nichts mehr ändern kann aus meiner Sicht her. Habe ich mich mal damit befasst KPCS über OSCAM an die Clienten zu vermitteln.


Mein Readerserver ist weiterhin Ubuntu basierend und kpcs hat da mit 20 Karten zu arbeiten.
Mein Shareserver ist noch auf Debian basierend aufgesetzt und arbeitet mit der OSCAM 1.10rc-svn build #6089 ich nutze die Version da sie nicht abschmiert wie leider die aktuelle Unstable.

Momentan verbindet sich kpcs via Nline an OSCAM und dieser via CCcam Protokoll an die Clienten.
Bisher bin ich erstaunt das es doch so deutlich besser läuft als mit CCcam.

Meine Einstellungen:

OSCAM hat alle Services und zugeteilt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das Ergebniss ist das kpcs nur noch positive abfragen leistet.


Die ECM Time am Clienten selber ist auch deutlich stabiler und kürzer als sie es mit CCcam vorher war.

CCcam: 0.800 - 1.500
OSCAM: 0.300 - 0.900

je nach Auslastung

Was noch deutlich sichtbar und spürbar ist, der Cache in OSCAM funktioniert.
Das hat bei CCcam lang nicht so gut funktioniert.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Wobei ich noch ein wenig Hilfe bräuchte wäre die Optimierung und Grundsätzlichen Tricks und Tipps bei OSCAM wenn man ihn so betreibt.
Wie kann ich herrausfinden warum die aktuelle Unstable Version bei mir immer abschmiert ? und probleme mit der Nline verbindung zeigt zu kpcs.
 
AW: Kpcs - oscam - client

hi massendaten


Wollte mal des gleiche system testen leider komme ich nicht mit der n-line weiter
oscam verbindet sich mit KPCS bekomme aber Meldungen not found
hier mein newcam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fehlt da noch was??
wohl gemerkt oscam und KPCS lauefen auf einem Rechner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kpcs - oscam - client

Hallo,

würde mich auch interessieren. Habe Dies auch probiert mit nahezu selben Einstellungen wie weclipse und zeigt mir auch "connected" an, aber kein Bild?

Gruß

Tom
 
AW: Kpcs - oscam - client

Sobald ich zuhause bin, werde ich euch mal meine Einstellungen posten. Mit einer L-Linde kam ich besser klar als mit einer N-Line.
 
AW: Kpcs - oscam - client

Hallo Massendaten
hätte mal gerne deine Einstellung angeschaut.
ich bin auch mittlerweile weitergekommen oscam mus vorher gestartet werden.
Danach verbinden sie sich auch.
aber die Zeiten sind Katastrophe.
 
AW: Kpcs - oscam - client

Hi weclipse

Im moment hab ich kpcs offline genommen und bastel mit der aktuellen OSCAM rum.
Ich konnte nach monaten des Tüfftelns keine Einstellung finden die über wochen hinweg konstant lief.

kpcs war bei mir mit 4x S02 am werk und anfangs lief es bombe, ecm times konstant unter 0.700.
nach 3-5 Wochen Laufzeit dann der schreck, sie gingen ohne user zuwachs oder rumspielen wieder in die höhe.

verstehen kann ich es einfach nicht, kpcs erzeugte zum schluß hin freezer und ich schalte meine 4 S02 auf oscam ohne LB mit Services Aufteilung und es ist zwar so zwischen 0.600 - 1.300 doch hab ich noch zu wenig erfahrung mit oscam um das als final wert gelten zu lassen.
 
AW: Kpcs - oscam - client

HI Massedaten
danke für die Antwort
Nach meiner Erfahrung kommst du mit oscam nicht besser weg ich bin eigentlich begeistert vom kpcs die Zeiten sind Hammer.
Und das was eigentlich. Bei oscam ist eigentlich viel mehr los, von den Einstellungen. ich bin mit oscam besser mit loadbalance weggekommen beim services hast du immer den Nachteil wenn alle auf ein Sender umschalten cash reich nicht aus und aus die Maus. Die ideale lösuch wäre für mich kpcs als reader in oscam weiterleiten.

Wenn ich über newcam an oscam weiter gebe habe ich beim kpcs Zeiten von 500 und bei oscam 1600 entweder fragt der oscam nicht richtig ab oder kpcs gibt nicht viel her.

ich probiere heute Abend 3 reader in kpcs pro karte in oscam weiter geben ob es hilft.
hier gibt bestimmt User die sich her lachen über unsere Probleme.
Profis was würdet ihr vorschlagen
 
AW: Kpcs - oscam - client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Davon kannst du ausgehen.

Ich bin gerne bereit meine 4 S02 mal wieder mit kpcs zu lesen, nur ist es so das egal wie ich auf oscam oder cccam mich verbinde, es nicht konstant bleibt.
Nline finde ich nicht so der hammer dieses protokoll hat zu wenig infomationen, ich war zufrieden mit L line.

Ich hatte mich auch schon hin gesetzt und habe die KPCS POWER FAQ durch gearbeitet. . . . nur was bringt mit bei diesem system eine super ecm time ( eine echte ) wenn aber diese system variante bis zu 5ms oder mehr benötigt die richtige nline abzugreifen. . . .

und nochmal zu den Profis, mir hat einer ne pm geschrieben das er kpcs mit suse am laufen hat und eine perfekte config für 4 s02, er wollte die configs rüber reichen und das war dann auch der letzte kontakt. :(
 
AW: Kpcs - oscam - client

Hier mal meine aktuelle oscam ecm log



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hierbei nutze ich oscam ohne LB oder sonstiger freezer erfindung.
Services sauber aufteilen, wichtig ist auch das die reader geblockte services bekommen und schon sind die ecm times OK

Beim clienten mit CCcam kommt dann eine verfälschte Zeit von 0.600 - 0.800 wobei ich hier auch sagen muss das ich im moment mit absicht auf voll last lauf, hab mir hier gute 170 user von allen freunden geschnappt und versuche mal das system zu überlasten.

will vergleichen wann oscam ausfällt und wann kpcs
im moment sind es Clients 45/199 online und schauen logischerweise sky.

beim letzten fußball spiel waren 168 user online und oscam wurde nicht in die knie gezwungen.

Hab hier noch zum vergleich einen kpcs log mit ca. sovielen usern.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kpcs - oscam - client

Sorry aber wenn ich mir dein Log anschau( kpcs log), sind da 2-3 Clints drauf aber keine 50 oder 100 wenn alle 3-7 sec eine ecm abgefragt wird bei kpcs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kpcs - oscam - client

170 Leute, wooow du musst ja e ht viele Freunde und Bekannte haben!!

Hast du zufällig auch ne Homepage wo man sich anmelden kann und mit Paypal Kontaktdaten???
 
AW: Kpcs - oscam - client

Du gleich wieder.....

Weder PayServer noch Homepage noch sonst was in der hinsicht !
Ein sehr gut gewachsenes Projekt. Die 170 Clients sind mit absicht zusammen getragen wurden.
Also locker bleiben und nicht immer gleich an das schlimmste denke !

vorallem wenn man selber 2x full abo am start hat ;)
 
Zurück
Oben