Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kopfhöreranschluss zu leise (Navigon 7310)

Wolfstuff

Newbie
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde und Tüffler,

ich wollte mein Navigon 7310 (mit MN 7.4.2 im Flashspeicher und MN 7.7.5 auf der SD-Karte) mal auf meinem Motorrad mit Kopfhörer unter dem Helm betreiben. Nun habe ich aber festgestellt, dass nur sehr leise die Ansagen kommen dabei ist mein Moped nicht so laut. (Mit dem Navigon 7210 vom Nachbarn hatte ich ziehmlich "Bums" auf dem Kopfhörer). Nun habe ich verschiedene Kopfhörer mit dem 7310 ( mit verschiedener Ohmzahl) ausprobiert, leider sind auch die sehr leise. Der integrierte Lautsprecher im Gerät ist schon laut - aber der Kopfhörerausgang nicht.
Meine bisherigen Versuche:
1. Ich habe schon in der Datei "UserSetting.xml" den Sound raufgesetzt - das hat leider nur etwas mehr Volume für den eingebauten Lautsprecher gebracht.
2. Auch habe ich mit einen Hex-Editor die Stimme "Sabine TTS" geändert auch das gleiche Ergebnis wie bei 1.

Hier mein verzweifeltes Anliegen:
Hat einer eine Idee, wie ich mehr Volume auf die Kopfhörerbüchse bekomme?
Gibt es eine Software-bzw. Einstellungs-Lösung?


Vielen Dank für Eure Mühe,
Gruß
Wolfstuff
 
Zurück
Oben