@Knoepel:
Ist ja klasse, genauso scheint es zu laufen. Meinem Sohn hat es 2x die 10A und 1x die 5A rausgehauen, und dann war plötzlich der Tacho tot.
Ich vermute mal, dass die 30A schon "angeschmorrt war, deshalb ist sie auch geflogen, als ich den Spannungsstabilisator ab- und wieder angesteckt habe.
Ich bin zwar kein Elektroniker, aber ich vermute, im Spannungsstabilisator sitzen mehrere Kondensatoren.
Ich werde mal bei Dietz nachfragen, das neue Radio liefert angeblich 4x 60W RMS und ist ausgefallen, als er während der Fahrt lauter drehen wollte (das war die 1. 10A), der Rest ging noch.
Erst zuhause, als er die gewechselt hat, flogen die 5A und die 10A, und als er die nochmal getauscht hat, war "Stille". Die beiden waren dann aber ok.
Das Teil hat eine "Schnellstartfunktion", d.h., es ist nach ca. 3 sek aktiv, was bei vertauschten Klemmen 30 und 15 wohl nicht funktionieren würde (außer, im Radio wäre ein zusätzlicher Booster verbaut). Die Frage ist nur, was macht der CAN-Bus, wenn ich den J532 ausbaue?
Und, muß eigentlich was umprogrammiert werden,wenn man das Original RNS-315 (MIB-2) gegen ein Aftermarket-Teil tauscht?