Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine SRG - EMMs von doscam zu oscam server mit cs378x

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
bevor ich heute noch ins Wasser gehe, kann mich bitte jemand vor der Erkältung retten?
Ich versuche seit längerem, meine SRG 4.0 im smargo an einer FB7360 (oscam emu 10647) über meinen Receiver zu aktualisieren. Dabei habe ich vieles probiert:
cccam war ursürnglich auf der Box, ist für SRG aber nicht geeignet.
Dann habe ich doscam installiert und per cccam - Protokoll mit der oscam.emu verbunden. Es kamen keine emms an.
Dann habe ich hier in einem Thread gelesen, dass das nur oscam - only mit camd35 geht.
Also habe ich für die SRG - Karte eine eigen Gruppe/user (Server) und einen eigenen Reader (Client) aufgemacht.
Es wird auch alles mit den beiden verschiedenen Readern hell, aber: keine verd...... EMMs für SRG, nur ECMs.
Meine Entitlements laufen am 1.6. ab, da müsste es doch schon neue geben. Die für 3+ haben sich jaauch schon verlängert.

doscam.cfg (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es liegt doch hoffentlich nicht an der doscam, dass keine EMMs durchkommen, oder?

Gruß
Ralfi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine SRG - EMMs von doscam zu oscam server mit cs378x

Ich habe seit der neuen Generation von VIA Karten dieses Problem. Alle 6-8 Wochen ziehe ich die Karte aus dem Smargo und stecke sie direkt in einen Resi mit doscam. Da dauert das Verlängern der Entitlements grade mal 2 Minuten.
 
AW: Keine SRG - EMMs von doscam zu oscam server mit cs378x

Hi,

ich habe auch eine SRG V5 und keine Probleme mit oscam/ doscam clients. Der Server ist ein Igel
mit IPC und aktueller Oscam r10660

meine oscam.server Igel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
 
AW: Keine SRG - EMMs von doscam zu oscam server mit cs378x

Hallo,
habe das Problem lösen konnen :)
Ich habe jetzt in der oscam.conf beim cs378x noch
AU = srg hinzugefügt und in der doscam.cfg alle AU = 1 probeweise durch AU = srg ersetzt.
Kaum getan und schon war die Karte verlängert!
Ich nehme an, dass der Eintrag in der oscam.conf fehlte, nächsten Monat kann ich das dann ja mal testen.
Gruß
Ralfi
 
AW: Keine SRG - EMMs von doscam zu oscam server mit cs378x

Hi,
einen Eintrag "AU = " gibt es nicht in der oscam.conf unter [cs378x].
Das wären die einzigen verfügbaren Parameter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wird wohl an dein Änderungen in der doscam.cfg gelegen haben.

Gruß
janni1
 
Aha, wieder was gelernt ;-)
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß
Ralf

Aha, wieder was gelernt ;-)
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben