AW: Keine POI in der Suche
Ich hole diesen alten Thread nochmals hervor, da mir heute genau dasselbe passiert ist. Nach einer wochenlang tadellos funktionierenden
Primo-Version 9.6.5.245577 auf einem 7 Zoll China-Navi habe ich probeweise eine Route über 4 Länder mit einer Gesamtlänge von ca. 1800 km berechnen lassen.
Die Berechnung funktionierte tadellos, doch als ich später einen POI einfügen wollte, waren in der Sonderziel-Suchmaske (Tankstellen, Parkplätze, Restaurant und Übernachtung)
alle vorgegebenen Felder angegraut und man konnte keinen Punkt mehr auswählen.
Ich habe daraufhin meine gespeicherte Primo Version neuerlich installiert und alles verlief wieder fehlerlos, bis ich wieder die lange Route berechnen ließ.
Sofort waren die POIs wieder angegraut.
Wenn dieser Zustand erreicht ist, muss ich meinen Ordner "Userdata" und die lange Route löschen, die Karte dann neuerlich einstecken und das Programm starten.
Ohne Userdata funktioniert die Suchfunktion der POIs wieder normal. Nun kann ich sogar die Karte wieder herausnehmen, den Ordner Userdata neuerlich
hinauf kopieren und nach dem Neustart bleibt die Funktion der POI Suche weiter erhalten. Aber wehe, ich versuche eine lange Route - dann war alles umsonst
und das Spiel kann von neuem beginnen.
Nun meine Frage an die Spezialisten: Wo werden diese Berechnungsschritte eigentlich abgelegt? Offensichtlich wird das System durch diese
Vielzahl von gespeicherten Daten einer so langen Route an seine Grenzen gebracht und meine eigenen POIs in der Userdata bringen das Fass zum Überlaufen.
Kann man eventuell mehr Speicher zuweisen? Mir ist nicht klar, wo sich die "Engstelle" befindet. Kann man dieses Problem überhaupt in den Griff
bekommen? Womöglich hat es gar nichts mit der Speicherkapazität zu tun sondern hat ganz andere Gründe?
Es ist kein großes Problem, ich muss nicht so lange Routen planen, aber mich würde der Grund für dieses Verhalten der
Software bzw. des Navigationsgerätes schon interessieren. Vielleicht kennt jemand den Grund.
Übrigens: Mit meiner
Becker SW auf
Medion und RS 50 gibt es dieses Problem nicht.