Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Durchblick bei Unicable

OK sorry Leute. Also ich konnte jetzt folgendes in Erfahrung bringen.
Der Sky Reciver benötigt zwingend 2 Frequenzen. Jetzt blicke ich wirklich nicht mehr durch, wie ich das dann realisieren kann.

Meine Gigablue kommt ja scheinbar mit einer Unicable Frquenz zurecht. Der Skyreceiver braucht zwei. Was bedeutet das?
 
Eine Frequenz pro Tuner bedeutet das. Der Himmels Receiver sollte auch mit einer zurecht kommen wie auch die Gigablue. Willst du etwas sehen und zeitgleich aufzeichnen dann werden bei jedem Receiver 2 Freq. sowie 2 Tuner benötigt es sei denn der Tuner ist FBC tauglich. Dann kannst du Virtuelle Tuner einsetzen. Meines wissen nach kann das nur die Solo 4K. Zumindest sind mir keine weiteren Receiver bekannt. Den Himmels Receiver kenne ich leider nicht.
 
...natürlich benötigt jeder Tuner eine eigene Frequenz.
Wenn du einen Twintuner Receiver hast benötig der 2 Frequenzen, hast du 3 Tuner drin, dann 3 Frequenzen.......usw.
Ich weiß ja nicht wie viele Tuner deine GIGA hat....ebensoviele Frequenzen benötigst du dafür.
 
Ah ok, mich hatte dieser Forenbeitrag etwas verwirrt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber dann passt es ja. Ich brauche im Wohnzimmer also insgesamt 4 Frequenzen.
2 für die Gigablue und 2 für den Sky Reciver
 
So ist das, und für die dreams dann jeweils eine. Das verlinkte lnb hat 8 nach altem standard, reicht also. Nach neuem standard 24 frequenzen. Die giga kann m.w auch den neuen standard, sky weiss ich nicht, die alten dreams sicher nicht.
 
O.k. dank eurer Hilfe habe ich es jetzt hoffentlich.

Also egal ob die alten Receiver Unicable können oder nicht, möchte ich die erst einmal herkömmlich anschließen.

Also habe ich folgendes LNB gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dazu benötige ich im Wohnzimmer noch folgenden 4er Verteiler um die beiden Receiver mit je 2 Frequenzen zu bedienen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Alles richtig soweit?

Danke euch vielmals
 
Immer gerne. Für "danke" haben wir den gefällt mir button!
P.S lnb ist ok, die seite des splitters lässt bei mir immer ff abstürzen, deshalb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte hier mal nur kurz Feedback geben.
Funktioniert alles bestens. Unicable LNB mit 3x Legacy gekauft und installiert.

Im Wohnzimmer habe ich jetzt 4 Anschlüsse je 2 für die Gigablue und 2 für den Sky Receiver.
 
Zurück
Oben