AW: Kaufempfehlung für Navi -- Bitte um eure Hilfe
Hallo,
nun, eigentlich ist es reine Geschmackssache, ob einem ein Navi gefällt oder nicht. Auf ein paar Dinge sollte man aber vor dem Kauf achten.
- sollte mind. 128 MB RAM Arbeitsspeicher haben
- int. Speicher von min. 1 GB von Vorteil
- benötige ich Bluetooth (zum telefonieren)
- soll mein neues Navi eine Freisprechfunktion haben (meistens in Verbindung mit Bluetooth)
Ich denke, diese 4 Punkte sollte man sich genauer ansehen. Meine Empfehlung fällt daher auf ein X4545 von
Medion.
Warum? Das X4545 hat
- 128 MB RAM Arbeitsspeicher
- 4 GB internen Speicher
- 4,7 " (480 x 272) Bildschirmauflösung
- Bluetooth (Freisprechfunktion)
- Gyrometer
- WIN CE 6.0
- FM Transmitter
Weitere Infos hier
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
In Verbindung mit der neuersten GoPal Software 6 von
Medion hast du wirklich ein Spitzengerät. Allerdings bietet GoPal keine für LKW spezifische Navisoftware bzw. Kartenmaterial an. Wobei wir aber nun schon beim nächsten Vorteil wären gegenüber von anderen Navis: bei allen
Medion-Navis ist das Betriebssystem WIN CE offen. Das bedeutet, du kannst dir sämtliche andere Navisoftwares auf eine SD Karte installieren und mit dem
Medion-Navi nützen. Sehr empfehlenswert ist hier die
Navisoftware von iGO mit den neuersten
Navteq Q2_2011 Kartenmaterial, welche auch die Truckerinfos unterstützt. Damit du dann auch andere Navisoftwares auf dem
Medion-Navi starten kannst, empfehle ich dir ein Startmenü.
So, das sollte es mal gewesen sein, ich weiß, ist viel Info aber die Angebote von Navis und Software ist sehr breit gefächert. Lies dich mal ein und mache dir deine Gedanken dazu.
Übrigens, das X4545 ist bereits ab 181 Euro zu haben. Einfach mal danach Googeln.
Hier noch ein Video vom X4545
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Empfehlung. Die Meinungen gehen hier bestimmt weit auseinander. Man sollte halt immer im Auge behalten, was man will. Will man ein Navi um von A nach B zu kommen, oder will man ein Navi mit sämtlichen Schnick Schnack. Auch hier werden die Meinungen sehr vielseitig ausfallen :emoticon-0144-nod::emoticon-0105-wink: