Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PS3 Kaufberatung

kk1122

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
HEY @ALL

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken, mir eine PS3 zu holen. Allerdings habe ich vorher paar Fragen:

#1 Lohnt sich PS3 überhaupt, wenn man schon eine "flashed" Xbox360 hat?

#2 Wie siehts aus mit dem Jailbreak? Der funktioniert ja nur mit bestimmten Firmwareversionen habe ich gelesen (Wobei eine neuere auch funktionieren soll!?)

#3 Was kostet so ein Stick im Schitt? Brauche ich dazu noch was? Habs gern ohne großes Rumgefummel (Wie sich das anhört:emoticon-0175-drunk)

#4 Welche Version der PS3 sollte ich kaufen? Slim + xxx GB Festplatte?

#5 Wo finde ich/Woran erkenne ich eine PS3 die Jailbreakable ist? Steht das irgendwo auf dem Karton (Baudatum etc wie bei Xbox). Kann ja schlecht ne PS3 im Geschäft auspacken und anschließen^^

Preis spielt ansich keine Rolle:emoticon-0141-whew:

Würde mich über ne Antwort freuen!
 
Hi!

Ob sie sich lohnt kann Mann immer nicht genau sagen da jeder einen anderen Geschmack hat. Ich finde zwar das es sich lohnt aber ist nur meine Meinung, mit der PS3 ist jailbreak bis Firmware 3.41 möglich, ich denke aber das im Moment viele PS2 mit Firmware 3.50 ausgeliefert werden, aber es ist ein downgrade bzw bald ein downgrade der Firmware möglich für ein paar sticks gibt es das schon.

Für den jailbreak brauchst du die passende hex Datei die auf den Stick muss und einen Backup Manager der auf die PS2 muss,

Dann evtl noch eine externe Festplatte wo du die Spiele drauf kopierst, aber Achtung da ext. Im Moment nur fat32 möglich ist hast du extern Probleme mit Files über 4gb diese Spiele müssen auf interne kopiert werden, alle Infos darüber findest du hier im Board.


Welche du kaufst ist eigentlich egal empfehle aber eine mit grosser Festplatte
 
AW: Kaufberatung

ich habe beide konsolen und muss sagen das auf der ps3 die grafik ein wenig besser ist.
was mich bei der xbox aufregt ist das ich die spiele nicht auf die festplatte kopieren kann. cd´s verkratzen ja gern bei kindern ....
da es nun die möglichkeit gibt die firmware downzugraden würde ich mir die slim mit einer grossen internen festplatte kaufen.
der jailbreak stick kostet ohne gehäuse ca.20€, was aber doof aussieht. mit gehäuse ca. 30-40€. mit diesem kannst du auch den downgrade ausführen.
rumfummeln wirst du schon müssen ...
 
AW: Kaufberatung

Erstmal danke für Eure Antworten!

Mit "Rumfummeln" meinte ich eher Hardwaretechnisch usw

Wie "sicher" ist das Ganze denn mit JB usw? Werden Konsolen gebannt/Garantieverlust wie bei Microsoft?

Brauch ich für 3.50 auf 3.41 Downgrade diesen E3 Cardreader? Oder geht das auch anders?

Wie sieht es mit Games aus, die neu RLSD werden? Bei der Xbox braucht man dazu ja immer das $SystemUpdate usw

Kann man trotz JB noch Online Spielen (Wäre mir eig das wichtigste)?

MFG
 
AW: Kaufberatung

du kannst den jailbreak ja wieder rückgängig machen wenn was mit der konsole sein sollte. das online spielen geht immer nur mit der aktuellen firmware, momentan 3.55. manche jb können die firmware 3.5 vortäuschen, wahrscheinlich auch bald 3.55.
den downgrade sowie den jailbreak kannst du mit nun fast jedem stick ausführen. also at90usbkey board.
 
Hm das ja schlecht, wenn man dann nicht Online spielen kann.

Geht das irgendwann? Wenn nein hat sich das auch erledigt mir der PS3

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung

das wird eher zum katz und maus spiel werden. mal gehts und mal nicht....

gehst du mit deiner geflashten xbox360 zum online spielen ??? und wo ist da deine bann angst ???
 
Nein gehe mit der xbox nicht Online, aber nicht wegen Bannangst sondern Garantie

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…