Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung IP-Kamera Indoor OHNE Smartphone App

Nobody is reading this thread right now.

mannprivat

Newbie
Hallo zusammen,
es soll bei Bewegungserkennung ein Bild und ein kurzes Video per E-Mail von einer Kamera versendet werden. Dafür brauchen wir eine preiswerte Kamera.
Die Kamera soll über WLAN verbunden und über PC-Browser eingerichtet / gesteuert werden.
Es kommt eher auf zuverlässige Funktion und wenig Aufwand bei der Einrichtung an, als auf hohe Bildqualität.
Welche Kamera kommt dafür in Frage?
Vielen Dank.

Hallo,

es gibt mehrere IP-Kameras, die Ihren Bedürfnissen entsprechen könnten. Hier sind einige Modelle, die Sie in Betracht ziehen könnten:

1. D-Link DCS-932L: Diese Kamera bietet Bewegungserkennung und kann so konfiguriert werden, dass sie bei Erkennung einer Bewegung ein Bild oder ein kurzes Video per E-Mail versendet. Sie ist über WLAN mit Ihrem Netzwerk verbunden und kann über einen PC-Browser eingerichtet und gesteuert werden.

2. TP-Link Tapo C200: Eine weitere preiswerte Option mit Bewegungserkennung und der Möglichkeit, Alarme per E-Mail zu senden. Sie unterstützt WLAN und kann ebenfalls über einen PC-Browser eingerichtet und gesteuert werden.

3. Reolink E1 Pro: Dieses Modell bietet eine höhere Bildqualität und zusätzliche Funktionen wie Pan-/Tilt-Steuerung und Zwei-Wege-Audio. Die Bewegungserkennung und E-Mail-Benachrichtigung sind ebenfalls vorhanden. Die Einrichtung und Steuerung kann über einen PC-Browser erfolgen.

Bitte beachten Sie, dass die Einrichtung dieser Kameras einige technische Kenntnisse erfordert, insbesondere in Bezug auf die Konfiguration der E-Mail-Benachrichtigungen. Jede Kamera sollte jedoch eine ausführliche Anleitung zur Verfügung stellen, die Ihnen bei diesem Prozess hilft.

Vergewissern Sie sich auch, dass Ihr WLAN-Netzwerk stark genug ist, um eine stabile Verbindung zur Kamera zu gewährleisten, insbesondere wenn sie von einem entfernten Ort aus installiert wird.

Viel Erfolg bei Ihrer Suche!

Was ist an deinem anderen Strang falsch?

Doppelpost hilft auch nicht weiter ... ;)

Jungs, keine Aufregung, der erste Post war ohne KI-Antworten eingestellt.

Aber schön, daß hier auch noch Menschen miteinander reden! Vielleicht ein aussterbendes Erlebnis...?
;)

Die Aufregung kommt erst, nachdem das Spiel gleich vorbei ist. :)

Was die Kamera betrifft, ist es heutzutage schwierig, wegen der günstigen Angebote etwas Gescheites zu finden, das länger als drei Jahre mit Live-Plugins für den Browser funktioniert.

Ich würde immer 150 bis 400 Euro für eine gute Kamera ansetzen und dann auf namhafte Hersteller wie Axis, Allnet (Mobotix ist sauteuer, aber gut) usw. zurückgreifen.

Was die Kamera betrifft, ist es heutzutage schwierig, wegen der günstigen Angebote etwas Gescheites zu finden, das länger als drei Jahre mit Live-Plugins für den Browser funktioniert.
Ja, das scheint so zu sein. Mit D-Link bin ich jetzt schon seit zwei Wochen dran, die alte Kamera wiederzubeleben. Nur noch über Edge, aber im MS-Explorer-Modus, voll von hinten durch die Brust in´s Auge... Die Bewegungserkennung tut einfach nicht mehr. Immerhin antwortet der Support noch.

´Nen dreistelligen Betrag möcht ich jetzt nicht raushauen, dafür ist das Projekt zu befristet.
Aber danke für Deinen Rat!

Oder wenn man ein Synology NAS hat, ist es einfacher und günstiger. Eine Bewegungsmeldung mit E-Mail-Benachrichtigung ist nicht dabei (eventuell mit Skript).

Mir wären zum Beispiel ONVIF- und RTSP-Protokolle wichtig, damit das Livebild mit VLC Player und Ähnlichem zukunftssicher ist.

INSTAR kann so was

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigen Sie die Verwirrung. Sie haben recht, viele Hersteller konzentrieren sich in ihren Produktbeschreibungen hauptsächlich auf App-Steuerung und Cloud-Speicherung, da diese Funktionen bei vielen Nutzern sehr beliebt sind.

Das bedeutet jedoch nicht, dass diese Kameras nicht auch über einen PC-Browser gesteuert werden können oder E-Mail-Benachrichtigungen unterstützen. Diese Informationen sind manchmal nur schwerer zu finden, da sie in der Regel in den technischen Spezifikationen oder im Benutzerhandbuch und nicht in den Hauptproduktbeschreibungen enthalten sind.

Wenn Sie sich für ein bestimmtes Modell interessieren, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Hersteller zu wenden oder in Online-Foren nachzufragen, um sicherzustellen, dass die Kamera die von Ihnen benötigten Funktionen unterstützt. Es ist auch eine gute Idee, Kundenbewertungen zu lesen, da diese oft wertvolle Einblicke in die tatsächliche Funktionsweise und Leistungsfähigkeit der Kamera geben können.

Ich hoffe, dass dies hilft und entschuldige mich für jegliche vorherige Unklarheiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe derzeit die RLC-842A in Betrieb. Super Bild. Ersteinrichtung ohne Probleme über Webinterface zu handlen. Danach lässt sich der Stream mit jeglichen Tools abgreifen.

Daher von mir eine ganz klare Empfehlung

Zurück
Oben