AW: Kaufberatung für Desktop PC Set
Spricht irgendwas gegen einen Selbstbau? Das ist günstiger und du kannst das System auf deine Bedürfnisse genau anpassen.
Der Prozessor z.B. ist für Games und Filme einfach overkill, und es ist sinvoller einen i5 2500k zu nehmen, denn das Geld, das du da sparst kannst du dann in eine echter "Gamer Grafikkarte" (Die viel wichtiger ist, denn selbst der i5 hat noch für alle aktuellen Games mehr als genug Rechenpower). Als Grafikkarte empfehle ich dir die Asus EAH6950 mit 2GB Speicher.
Dann kommen wir zum nächsten Punkt: Muss es unbedingt ein BluRay Laufwerk sein? Auf dem kleinen Monitor macht das sowieso nur bedingt Sinn (außer du schließt auch deinen Flat Screen TV an).
Dann zum Mainboard: Darüber steht in dem Angebot garnichts, obwohl es zu den wichtigsten Komponenten des PC's gehört, denn nicht zuletzt das Mainboard enstscheidet ob, und was du am PC aufrüsten/verändern kannst.
Ich würde dir klar zum selbst zusammenbau raten, das bekommt jeder hin, der nicht 2 linke Hände hat, und wenn du es nicht kannst, hast du bestimmt einen Freund oder Bekannten, der das für ein paar Euro erledigt. Solltest du niemanden kennen, der das kann, gibt es auch noch seriöse Onlineshops, in denen du alle Teile kaufen kannst, und dir für 20€ das System zusammenbauen lassen kannst.
Hier mal eine Geizhals Liste mit einem für dein Budget richtig guten Gaming PC (Kommt aus dem Gulli Board) :
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Je nach Wunsch kannst du auch noch eine SSD und ein BluRay Laufwerk hinzufügen. Was deine 1,5TB Festplatte betrifft: Bei den aktuellen Festplattenpreisen würde ich erstmal die 500GB Festplatte aus der Konfiguration nehmen und in einem halben Jahr oder später eine 2TB Platte nachkaufen, denn im Moment hat sich die Situation für die Plattenhersteller noch nicht normalisiert und die Preise sind wegen der Flutkatastrophe in Indonesien immer noch sehr hoch...
PS: Wenn es um Gaming geht, ist die Grafikkarte das ausschlaggebende Kriterium, denn die ist das erste Teil, das schlapp machen wird, wenn es um grafikintensive Spiele geht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen