Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung DVB-S2 & DVB-T2 H.265 Klein und Schnell...

headysbrain

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. August 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo erstmal.
Ich komme nicht richtig weiter vielleicht könnt Ihr helfen.
Ich suche einen Box mit DVB-T2 für die Öffentlichen und möchte dann die anderen Sender von meiner
Duo2 streamen, da im Moment kein Kabel bzw kein Sat Anschluß anliegt, was aber Irgend wann kommt.

Wichtig währe mir.
1x DVB-T2 H.265
1-2x DVB-S2 ( auch wenn möglich nachrüstbar)
So klein wie möglich, Display brauch ich nicht
ab 1300mhz fürs Streaming währe gut,
Stabilität (Updates werden nicht gemacht außer es bring gute neue Futures)

Nice to Have:
Wlan(auch nachrüstbar möglich wenn Stabil)
Ci Slot(wenn Streaming nicht gut funktioniert dann wenigstens platz für ein Freenet Modul)
Transcoding

unwichtig:
UHD

Auf alle Boxen sollte Standard OpenATV laufen

Was ich so bis jetzt gefunden habe.

Formuler F1 Top Preis/Leistung kein DVB-T2 H.265 (vielleicht Stabil per USB nachrüstbar?)
AX Triple Box Top Leistung kein DVB-T2 H.265
750Mhz Boxen (Edision os mini(habe ich selber noch)/Spycat/Golden Interstar Class S2...)finde ich schon etwas zu langsam für Streaming.

Preis so wenig wie möglich die box wird vielleicht 1x die Woche genutzt.

Im Moment vom Preis etwas hoch sehe ich nur die Edision OS Mega(etwas zu Groß) was meine Anforderungen entspricht,alles andere wie die neuen ARM Boxen sind dann wieder noch Teurer,
vielleicht gibt es noch günstigere Alternativen die ich übersehen habe?

Kann mir einer noch erklären wieso ist das Zappen beim Streaming zb. von Duo2-Receiver deutlich schneller bzw Stabiler ist als mit
Duo2 - Rpi3(kodi)
Duo2 - Windows(kodi/TvView/VLC)
Duo2 - FireTV Stick/Box
Duo2 - Android / zb.DreamEPG/VU+ APP
 
Zurück
Oben