Würde mich auch interessieren wen ich jetzt mit meiner ultimo 4k ein Sender stream auf dem Handy und schalte auf dem PC den selben Sender um zu Streamen geht dann das auf dem Handy aus warum und wie kann man ein Sender z.B Bundesliga an mehrere E2 boxen Streamen
Würde gern einen IPTV Stream den man mit VLC schauen kann mit meiner Solo erstellen für 1 - 3 empfänger, falls das möglich ist. Würde aber auch etwas neues kaufen allerdings sollte es nicht zu teuer sein, sprich nicht mehr wie 100 - 200euro.
Würde mich auch interessieren wen ich jetzt mit meiner ultimo 4k ein Sender stream auf dem Handy und schalte auf dem PC den selben Sender um zu Streamen geht dann das auf dem Handy aus
Habe das gerade mal mit der Solo4K gegengetestet. Es funktioniert da. Habe aufs Smartphone gestreamt und am Laptop dann per VLC einen weiteren Stream gestartet und beide liefen.
Die IPTV Anbieter haben natürlich irgendwo Server stehen und machen das nicht von Zuhause mit einem Receiver und DSL.
Wenn fünf den Sender schauen brauchst Du auch 5 x die Bandbreite des Streams.
Die VU+ Ultimo 4K kann aber im Gegensatz zur alten VU+ Solo Transkoding, damit kann man den Stream herunterrechnen lassen, so dass weniger Bandbreite für den Upload benötigt wird.
Das muss jemand anderes beantworten. Bei meinem Upload hier brauche ich gar nicht erst versuchen, es zu probieren.
Beim Transkoding lässt sich aber die Qualität und damit die benötigte Bandbreite einstellen.
Wie weit man den Stream runterrechnen lässt, muss jeder nach seinem Geschmack am besten selber herausfinden.
Ich habe dazu aber keine Erfahrungswerte und kann deswegen nicht mehr dazu beitragen.
Sky braucht für einen HD Sender mit 2 Tonspuren ca 10 MBit/s, ich stream das ganze immer über einen SSH-Tunnel zu meinem Server und dort übernimmt die Konsolenversion von VLC das weiterreichen an die Clients.