Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kabelreceiver für CS

Nobody is reading this thread right now.
AW: Kabelreceiver für CS

also ich habe mit den Ariva Satboxen als Clients bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
klar kann man für den Preis nicht viel erwarten und ja, die Einrichtung ist aufwändiger. Aber fürs Schlafzimmer sind die ideal.

daher die Frage ob es sich mit den Kabelboxen auch so verhält

Underline 3in1 ist auf jeden Fall besser als der ariva 102 Mini. Mit cccam kann es beim Ariva zu freezern kommen. Ich würde jedoch für 10€ mehr also für 80€ den Edision Piccollo 3in1 empfehlen.

Das ist doch mal ein Wort, danke Dir!

Für 99€ bekommst Du schon eine Black Panther Kabel. Die ist schnell und bietet mehr Komfort. Ist zwar keine Linux Box, aber läuft trotzdem perfekt und ohne Probleme.

Die Ariva Mini Kabel läuft auch sehr stabil bisher. Kann über die nichts schlechtes sagen - zumindest was dieses Thema betrifft.

Die Senderliste ist aber nicht so angenehm zu sortieren. Dauert schon etwas länger.

Der Client braucht nicht umbedingt eine Linux Box. Muss jeder selbst entscheiden Daher empfehle ich Dir mindestens den BP.

Kostet zwar etwas mehr, aber dafür bekommst Du auch bessere Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir jetzt mal den Axas E3HD-C zum testen bestellt. Gleich Open ATV + MediaPortal installiert. Es funktioniert zwar alles, aber das Gerät ist schleppend langsam. Das Handling ist zäh und die Box reagiert nervend verzögert auf die Fernbedienung.

Zum Vergleich dann noch die Sogno HD 8800 besorgt. Auch hier gleich OpenATV geflasht. Im Vergleich zur
Axas E3HD-C geht die ab wie eine Rakete. Absolut zügig und flink wie ein High Tech Receiver. Rein subjektiv ist sie sogar schneller als die UniBox Eco+. Da lohnt es sich wirklich die 30€ mehr auszugeben.

Hi,
Der Axas wird nur mit 500mhz getaktet und sollte mit neuem Bootloader geflast werden wenn der kommt, damit der 751mhz macht. Ist zwar immernoch nicht der schnellste aber es bringt schon was.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…