Danke für die Antworten.
Der VIP2 hat nur zwei Conax Slots.
Beide habe ich derzeit belegt. Gibt es auch eine Möglichkeit eine dritte Karte zu nutzen. (außer immer eine tauschen).
Nee, da gibt es direkt keine Möglichkeit, man könnte allerdings eine Fritzbox als Cardserver aufsetzen und daran smargos hängen, die anzahl wird bestimmt danach, was du sharen willst. so könntest du theoretisch mit dem Cardserver auf jedem Receiver in deinem Haushalt alle 3 Abokarten nutzen und das ggf auch an anderen Orten.
Die fritzbox als Server einzurichten ist eine sehr gute Lösung.
Es gibt noch eine Lösung für deine 3. Karte. Aber die ist sehr kostenaufwendig. Eine cam: diablocam, unicam, alphacrypt und und und. Man muß dabei immer schauen, welche Karten, dies cams nehmen. Au0erdem gibts Hitzprobleme. Diese können Ausfälle verursachen.
Da ist die serverfritzbox die bessere Alternative.
also ich habe jetzt die Karte seit 1 Stunde im Slot drin.
Nichts passiert. Wo sehe ich, dass es sich um eine V23 handelt?
Da steht nur ein Code drauf und eben KABEL BW NDS.
Da kommt dann auch ne Meldung im ODS: "Video Guard, no rights to watch this program."
habe nochmal mit KBW telefoniert. Die müssen die Karte wohl noch aktivieren und die Sender per Signal freischalten. Ich hoffe das geht auch mit dem VIP2.
die Freischaltung hat übrigens geklappt.
Was mir aufgefallen ist, dass es ständig kurze Aussetzet gibt wo das Bild pixelig wird und der Ton kurz aussetzt.
Das ist bei HD+ über Sat auch so.
An was kann das liegen?