Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel auf Sat umstellen

mad686

Ist oft hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Habe jetzt eine Kabelanlage und würde gerne auf Sat umstellen. Was muss ich eigentlich ändern, außer das ich eine Schüssel brauche und einen Sat Receiver? Die verkabelung kann bleiben, oder?
 
Das wäre ja alles zusammen gar nicht mal so teuer, hätte gedacht das ich mehr auslegen muss! Danke nochmal, dem wird nichts mehr im wege stehen! :D

Wenn ich statt einem Multiswitch, Diseqc switchs verwende, habe ich dann einen Qualitätsverlust? Wäre mir eigentlich lieber, denn dann bräuchte ich keinen Stromanschluss verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel auf Sat umstellen

Der Verlust ist eigentlich unerheblich, 10 m Kabel haben einen höheren Verlust. Darfst dann aber keine Quattro LNBs nehmen, musst dann Quad LNBs benutzen ( mit integriertem Switch ) und pro Receiver einen 4/1 Diseqc.
 
AW: Kabel auf Sat umstellen

Das kommt drauf an , was Du in Zukunft geplant hast, willst Du Dir offen lassen mehr Receiver anzuschliesen würd ich nen multiswitch mit 6 oder 8 Ausgänge nehmen.
Hast Du allerdings mal vor mehr Satelliten zu empfangen, bist Du mit Diseqc besser bedient, allerdings nur bis 4 Receiver (oder man müsste Octo LNBs nehmen)
Es ginge auch ein Multiswitch für 3 Satelliten, ist alles auch ne Preisfrage
 
AW: Kabel auf Sat umstellen

Ich weiß keiner von euch hat eine :323:, aber ich möchte vorerst astra 19,2 und 23,5 ansteuern um kabel deutschland zu empfangen. Könnte es möglich sein, dass ich in nächster Zeit noch mehr Satelliten ansteuren müsste, um z.b KD oder so zu empfangen? Wird hd nicht auch teilweise über eigene Satelliten übertragen, oder täusche ich mich?
 
AW: Kabel auf Sat umstellen

Ja Glaskugel hab ich leider keine. Wenn KD was ändert dann dürfte es erst mal genauso sein wie mit Premiere , mit was oder ob überhaupt dann wieder hell wird weiß niemand.
HD Programme gibt es einige ,aber auch die meisten verschlüsselt.
Kannst Du hier schauen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kabel auf Sat umstellen

Solange ich deutsche Sender sehen will (für lau), brauche ich also eigentlich nie mehr als max. 2 lnbs? Dann hätte sich das thema mit mehr als 2 sowieso erledigt. Auch wenn kd abschaltet, werde ich hoffentlich für den 2. lnb schon was finden. Dann wäre man wieder beim thema cs, wenn man paytv schauen will.
 
Zurück
Oben