Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jede Menge Fragen zur DM 7080

Boxy

Ist oft hier
Registriert
23. November 2009
Beiträge
124
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
48
Hallo
Ich möchte mir evtl eine DM 7080 kaufen und habe einige Fragen.

Ich habe eine DM 7080 incl 2 Sat Tuner für 699 € gefunden.

1.Ist eine Western Digital WD20EZRX Green 2TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA 6Gb/s, 64MB Cache) Festplatte dazu in Ordnung ? Kostet 84 €

2. Gibt es mittlerweile eine stabiles Image wo ccams gleich integriert sind ? Ich habe Sky + HD+ Abo, möchte beides schauen und aufnehmen können ohne Einschränkungen. Perfekt währe also ein fertiges Image wo das alles schon drin ist oder wo man das per Tastendruck online nachinstallieren kann. Fritzcall währe auch super. Möchte ohne großen Aufwand gleich loslegen können. (Bin kein Fachmann auf dem Gebiet, mir fehlt die Zeit...)...jetzt bitte keine Kommentare dazu.

3. Ich habe einen Fritz WLAN Stick AV 430, funktioniert der auch mit der Box ? Ich denke an den Geschwindigkeitsvorteil, weil der Stick bis zu 430 MBit/s bringen soll.

4. Ist es möglich, Filme die auf der DM liegen einfach per USB auf eine externe Festplatte zu kopieren ? oder muss man das immer mit einem PC machen

Danke schon mal für Eure Hilfe
 
AW: Jede Menge Fragen zur DM 7080

1 - kein problem , past
2 - wenn du sky hast , soltest du dich mit oscam bescheftigen
3 - weis ich nicht
4 - nein geht nicht , da must du schon auf ne USB platte aufnehmen oder den PC nutzen
 
AW: Jede Menge Fragen zur DM 7080

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Movie Ordner von der intern HDD auf usb HDD kopieren !

Auf der Konsole (Interne HDD eingehangen nach /media/hdd und USB HDD eingehangen nach /media/usb)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auf der USB HDD muss der Ordner movie existent !

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Jede Menge Fragen zur DM 7080

Gibt es mittlerweile eine stabiles Image wo ccams gleich integriert sind ? Ich habe Sky + HD+ Abo, möchte beides schauen und aufnehmen können ohne Einschränkungen. Perfekt währe also ein fertiges Image wo das alles schon drin ist oder wo man das per Tastendruck online nachinstallieren kann. Fritzcall währe auch super. Möchte ohne großen Aufwand gleich loslegen können. (Bin kein Fachmann auf dem Gebiet, mir fehlt die Zeit
 
AW: Jede Menge Fragen zur DM 7080

Wegen Sky und Pairing musst du dich mit Oscam beschäftigen[/QUOTE]

Pairing ? Oscam ? Das hört sich Kompliziert an ?
 
AW: Jede Menge Fragen zur DM 7080

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja im ersten Moment schon...

Bedeutet im Kurztext, daß Du EMMs blocken und loggen musst, bei Bedarf die richtigen EMMs zum Verlängern manuell via Oscam WebIF schreiben musst.

Gibt hier aber genug Hilfe dazu.
 
AW: Jede Menge Fragen zur DM 7080

Hi,

die Zeiten sind numal vorbei in denen dies so funktioniert hat.
Wer sich nicht einlesen kann oder will aus welchen Gründen auch immer hat keine Chance mehr.
 
AW: Jede Menge Fragen zur DM 7080

4. Ist es möglich, Filme die auf der DM liegen einfach per USB auf eine externe Festplatte zu kopieren ? oder muss man das immer mit einem PC machen

Doch, bei mir geht das. Auch ohne Netzverbindung. Externe USB-Platte anschließen und mounten. Und dann kann man im GP3-Datei-Browser über die rote Taste (Befehl) per Copy and Paste Files auf die externe Platte kopieren. Ich brauch das nur ab und zu mal für einzelne Dateien bei einer Box, die in keinem Netz hängt. Das Verfahren ist für eine Komplettsicherung ungeeignet, funktioniert aber prinzipiell.
 
Zurück
Oben