Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Ist der Messenger Signal wirklich sicher?

Was nutzt mir die Sicherheit von Signal, wenn über 80% WhatsApp nutzen?
Alle meiner Bekannten sind von Signal wieder weg gegangen.
Whatsapp hat im Prinzip dieselbe Verschlüsselung wie Signal. Der einzige Unterschied ist, dass bei Whatsapp die Meatdaten der Kommunikation (wer, wann und mit wem) von Whatsapp(Meta) genutzt und verwertet werden können. Der Inhalt der Kommunikation ist genauso sicher wie bei Signal.

Und wenn die ganze Welt Whats-App nutzt, ich werde es niemals nutzen. Wer mich nicht per eMail kontaktieren will kann das über Signal machen oder es bleiben lassen.

Die meisten Nutzer von Whats-App verstoßen eh gegen die AGB weil sie oft nicht im Besitz der Urheberrechte von weitergeleiteten oder erstellten Medien-Content sind.

Alle nutzen Whatsapp
Ich nutze auch kein WhatsApp. Und die damit argumentieren sind mir schnurz Piep. Lass die anderen doch Argumentieren wie sie wollen.

Je nach dem wo du bist, wird kein WhatsApp benutzt. Ein Beispiel ist da USA, da ist WhatsApp eine Randerscheinung.

Dann geh mal in den Oman. Dort wirst du von der Polizei gebeten, eine Whatsapp zu schicken, wenn du Hilfe brauchst.

Was interessiert mich der Oman. Da werde ich nie im Leben hinfahren.

siganal mit sitz in den usa.
usa und sicherheit.........

und jetzt nehmen wir mal alle unseren taschenrechner und zählen 2 und 2 zusammen.......

OT on
hxxps://www.ginlo.net/ginlo-privat/

hxxps://play.google.com/store/apps/details?id=eu.ginloapps.cicero.ginlo2
OT off

ich würde da eher noch die schweizer von "wire" als messenger in betracht ziehen.

Grad mal den Code von Signal gecheckt...
hxxps://github.com/signalapp
Die Server stehen in der Nähe von Berlin.....

Gestern gehört das WA mit der neuen KI das gesamte Telefon scannt und nutzt, selbst den versteckten Ordner und wenn man die Fukntion nicht deaktiviert ist nach einmaliger Aktivierung eine Deaktivierung nicht mehr möglich, kann das jemand bestätigen??

Hast du dafür mal bitte eine Quelle?

War nicht eher das Problem an Signal, dass man es nur schwierig von einem Gerät auf das andere und von einer Nummer auf die andere transverieren konnte?
.... also, zumindest von Android zu Android ist es NULL Thema das Smartphone zu wechseln, dauert bei ca 2000 Nachrichten inkl. Fotos und Sprachnachrichten ca. 5 Minuten.
Die Handys müssen nur nahe beieinander sein, die Bedienung im Einstellungsbereich "Konto" ist nahezu selbsterklärend.
Wenn das "alte" Handy weg, oder schon komplett gelöscht ist, hat man natürlich Pech gehabt,
dann fehlen einem die vergangenen Chats und man muss das neue Smartphone mit einem 2FA-Code neu authentifizieren.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…