Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Forum Bug gelöst Ist das Forum gehackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cb3hn

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Es kommen merkwürdige Verlinkungen auf bestimmten Wortbegriffe, z.B.: Reader
Das verschandelt alle meine Formatierungen im CODE Bereich.

Wenn man anklickt, landen man auf eine Amazonseite von Verkäufer: PremiumX

Wilhelm Schmidt
WILTAnet
Zeppelinstr. 5
52511 Geilenkirchen

Ich kenne den zufällig den VK, XXXX Nagelneuer Satschüssel mit Saugfuß gekauft der in Einzelteile aufgelöst hat und nie wieder zurückbekommen,
verlangte noch Porto obwohl es um ein Gewährleistungsfall war.


Gruss an alle...

Edit by u, forenregeln beachten bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem dürfte dein Rechner sein.

Solche Verlinkungen kenne ich von einigen Problemkindern.

Die Beispielverlinkung in deinem Post hast du ja sicher selbst gesetzt.
 
Das ist kein Hack. Das sind gesponserte links. Diese gibt Amazon vor. Den Verkäufer kann ich jedoch bei uns sperren lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das nennt man Affiliate Links und ist so gewollt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja mach das. Wollte Ihm verklagen, aber wegen den geringen Streitwert und den Gerichtsstand des Verkäufers, hätte es sich nicht gelohnt, sagte mein Anwalt. Wahrscheinlich hatte er darauf spekuliert.

Hier ein Beispiel durch die erzeugten Affiliate Links:
code.jpg

Ein unerwünschten Unterstreichung und Zeilenumbruch nach den eckigen Klammer.
Nicht gerade schön, bzw. fehl am Platz :(.

Gruss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schaut es aus?

Im CODE Bereich sieht es immer noch verschandelt aus?

Gruss...
 
Gut, wenn sich bis jetzt nichts geändert hat, muss ich wohl gezwungen weiterhin ein Ersatzzeichen verwenden um dies zu umgehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss...
 
Hatte bisher in mehreren Vorgängen keine (!) Probleme mit dem oben bezeichneten Verkäufer. Im Gegenteil: Individuelle und höfliche Beratung. Sehr schnelle Lieferung, alles wie besprochen und ordnungsgemäß verpackt. Eine Schüssel bei ihm über die Bucht gekauft, da war aber im Text explizit angemerkt, dass es sich um B-Ware handelt. Mir aber egal, ich hab da keine Aktien, aber so ein Schuss aus der Hüfte ... fände ich etwas übertrieben und nicht Stil hier im Forum.
 
Und wegen diesen sch.... Adlinks wurde schon mindestens ein Thread zugemacht: Illegal: Sky und Auslands-TV über IPTV ausprobiert
Sogar aus dem DEB-Team sind sich nicht alle mit vertraut.

Ich bitte um eine deutliche Kennzeichnung dieser Links, auch damit man diese von den von Mitgliedern erstellten Links unterscheiden kann. Desweiteren handelt es sich um gekürzte URLs, es ist nicht nachvollziehbar, wohin diese führen (Stichwort Malvertising).
Und im CODE hat der Dreck absolut nichts zu suchen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich auch schon gewundert um welche Links es überhaupt geht, vorhin habe ich sie auf dem iPad mit Safari auch gesehen, unter Windows und Linux mit dem Firefox noch nie.
Z.B. war "Reader" im Fließtext verlinkt nach Amazon und hat dann eine Easymouse gezeigt.

-supraracer
 
Es handelt sich um gewollte text links welche extern gesteuert werden. Das IPTV wurde bereits korrigiert. Ob es ein gefällt oder nicht, darauf kann und wird keine Rücksicht genommen. Mehrere Server muss das DEB betreiben wie auch Management uvm.um so zu laufen wie es jetzt ist. Ich denke ein Vserver der aus privater Tasche bezahlbar ist, würde auch keinen passen.

Zur Erkennbarkeit solcher Links wurde im übrigen ein text zu jedem Link beigefügt, das es sich um ein Werbelink handelt. Dazu einfach mal mit der Maus darüber fahren. Sollte vor jedem Klick auch auffallen.

Gibt es eine alternative ? Dank ADblocker NEIN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben