Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

iPhone / iPod Support IPhone 13 Mikrofon Problem

NAVJunk

Teammitglied
Hallo zusammen,
ich habe hier ein IPhone 13 bei dem seit einigen Tagen eines der Mikros spinnt.

Und zwar versteht man den Nutzer des IPhone 13 beim Telefonieren so gut wie garnicht mehr, weil es rauscht als stünde man neben einer stark frequentiertern Autobahn.

Im Netz hab ich gelesen das das IPhone 13 - 4 Mikros hat.

2 x unten in der Ladeleiste
1 x hinten bei den Kameras
1x vorne bei der Kamera

• Telefonieren - Rauschen
  • Videos aufnehmen - Rauschen
  • Sprachnachrichten aufnehmen - alles in Ordnung
  • Mit Lautsprecher Telefonieren - alles in Ordnung

Ich gehe davon aus dass das IPhone fürs Telefonieren und Video Aufnehmen ein Mikro mehr benutzt als für ne Sprachnachricht - und genau dieses eine Mikro rauscht und verdaut quasi alles.

Ich hab jetzt mal mit jenem Reparatur Dienst geschrieben und die wollen pauschal die untere Ladeleiste austauschen - "dann sollte das Problem behoben sein".

Gibt's denn irgendwo eine Übersicht wofür das IPhone welche Mikros nutzt?

Oder gibt's ne Möglichkeit die einzelnen Mikros zu testen?

Ich will wissen welches Mikro wirklich defekt ist, bevor der Shop für 130€ die Ladeleiste tauscht und das Problem dann garnicht gelöst ist...

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Rat geben der sich damit auskennt.

Danke und Gruss!

Zuletzt bearbeitet:
Es gab bei einigen Geräten Rückrufaktionen. Auch nach der Garantie danach zu schauen wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee.

Ahja, interessant - wo kann ich das schauen?

Da ist aber vom IPhone 13 nicht die Rede.

Edit: 3/4 Mic's und Ihr Zweck:

Grade die zwei im Bereich der Ladebuchse sind Interessant wegen Ihrer Funktion. Ruf mal jemand an und wechsel im Gespräch aufs andere Ohr.
Die Mic's verändern dabei wohl Ihre eigenschaften. Der Defekt wird an den Mic's unten liegen. Hat der Shop schon recht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade erfahren dass die Mikros - aufgrund des identischen Problems - im August 2024 bei einem Reparaturshop getauscht wurden. Der soll das nochmal reparieren, ist ja noch Garantie drauf.

Soooo - Wir waren nun im Repshop, es war dieses Mal tatsächlich das Micro bei den Kameras hinten welches defekt war. Hat er auf Kulanz / GW getauscht - jetzt funktioniert wieder alles!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…