Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet traffic unterbinden wenn VPN getrennt wird.

bli

Newbie
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
zu Hause
Hallo Elitisten,

wie ich im Titel erwähnt habe, möchte ich gerne das der gesamte traffic blockiert wird wenn das VPN mal getrennt wird. Betreibe eine Duo2 mit dem aktuellsten VTI Image und dem openvpn plugin. Ist das irgendwie zu bewerkstelligen oder ist das nicht möglich?

Ich möchte mein CS bzw. den Zugriff auf das MediaPortal anonym halten. Ist eigentlich meine Verbindung mit dem openvpn plugin zu nordvpn sicher mit der Duo2 mit machen begriffe wie DNSleak sorgen. Bin noch ein noob kann man sagen und befürchte etwas falsch zu machen.

Danke für jegliche Hilfe.
 
Nennt sich "Kill Switch" gute Anbieter haben das.Beim Router ist es "Block routed Clients if tunnel goes down".
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht so ein Kill Switch nicht eher beim Endgerät sinn als beim VPN Anbieter? Weil wenn meine Box irgendwie getrennt wird bringt das doch nichts mehr oder? Vielleicht hab ich auch etwas falsch verstanden. Um mit dem Router (fritz) die Verbindung zu unterbinden muss doch das VPN auf dieser laufen oder? Findest du die VPN Verbindung am Receiver laufen zu lassen ist nicht gut? Wie gesagt würde die Duo2 gerne so einstellen dass diese alles handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es ganz einfach kein VPN, kein Internet mehr. Natürlich macht man das am Router oder am Endgerät. Manche dürfen auch ohne VPN ins Netz.
 
Ich denke, leider ist das wohl auf der Fritzbox nicht möglich laut meinen Kenntnissen... gibt es eine andere Lösung?
 
laut meines Wissens hat der NordVPN-connector den killswitch dabei, einfach mal google bemühen, mit "enigma vpn killswitch" ;)

Gruß
jensebub
 
Ey jensebub, vielen dank für deine Antwort! Genau was ich gesucht habe. Ich bin also nicht der Erste mit diesem vorhaben. Wie schön das es eine community gibt so habe ich ein geiles plugin .
 
Zurück
Oben