Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Internet freischalten bei Kabelanschluss ?

zorinass

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. März 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ein Freund von mir fragte mich ob er das Internet freischalten muss bei seinem neuen Kabelanschluss. Er sagte er habe keine extra Zugangsdaten bislang erhalten. Ich glaube er meinte er sei bei Vodafone.

Da ich selbst kein Kabel habe konnte ich ihm nicht weiterhelfen.

Kann mir jemand die Info geben, wie er Internet über sein Kabelanschluss empfangen kann ?
 
Der übliche Weg ist, dass man einen Kabel-Internet Vertrag mit dem Anbieter abschließen muss und dann ein vorprogrammiertes Kabel-Modem bzw. Router mit Vertragsbeginn bekommt. Bei Kabel-Internet muss das Kabel-Mdem bzw. der Router an Hand seiner MAC-Adresse eingebuchtet werden. Wird natürlich nur bei entsprechendem Vertrag gemacht.
 
Bei freien F!Ben im AVM Menü unter Internet / Zugangsdaten, gibts Info:

Internetzugang freischalten
Um eine Verbindung ins Internet herstellen zu können, muss die FRITZ!Box durch Ihren Kabel-Anbieter für den Internetzugang freigeschaltet werden. Welche Schritte für die Freischaltung erforderlich sind, erfahren Sie von Ihrem Kabel-Anbieter oder auch unter "avm.de/laeuft".
Bitte beachten Sie die von Ihrem Kabel-Anbieter zur Verfügung gestellten Informationen bzw. Zugangsdaten zur Freischaltung. Diese sind im Kundenportal Ihres Anbieters einsehbar oder hat Ihnen Ihr Anbieter per Post zukommen lassen.
Sollte Ihr Kabel-Anbieter die MAC-Adresse Ihrer FRITZ!Box zur Freischaltung benötigen, so lautet diese:
CM-MAC: xx:xx ..
Dies ist die MAC-Adresse des Kabelmodems Ihrer FRITZ!Box. Sie finden diese ebenso auf der Unterseite der FRITZ!Box. Dort ist ebenfalls die Seriennummer Ihrer FRITZ!Box angegeben.
Sofern Ihr Kabel-Anbieter ein Online-Portal zur Freischaltung des Gerätes an Ihrem Anschluss verwendet, halten Sie die Ihnen vom Anbieter zugesandten Informationen zur Freischaltung bzw. Zugangsdaten bereit und beachten Sie folgende Schritte:
  • Warten Sie, bis die Power/Cable LED dauerhaft leuchtet. Kabelverbindung bereit.
  • Öffnen Sie ein neues Fenster in Ihrem Internet Browser.
  • Geben Sie die Internet-Adresse des Online-Portals Ihres Anbieters ein. Alternativ benutzen Sie folgenden Link:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  • Sie werden auf das Freischaltungsportal Ihres Internetanbieters umgeleitet.
  • Folgen Sie den Anweisungen und notieren Sie sich die Telefonie-Zugangsdaten, sofern angegeben.
  • Starten Sie die FRITZ!Box neu.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die bekommt man nur auf anforderung, wenn zb ein eigener router (fritzbox)
verwendet werden soll.
benötigt wird dann ein Aktivierungscode und die Sip daten mit sip passwort für telefonie.
die daten können als registrierter benutzer auf der HP angefordert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zugangsdaten als SIP-Benutzername und SIP-Passwort werden auch zu der Aktivierung der Telefonie benötigt.
 
@prisak
meine ich ja mit " und die Sip daten mit sip passwort. "
ich hab jetzt halt nur nicht ausdrücklich Telefonie dazu geschrieben.
 
Zurück
Oben