Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Insolvenzen von Antennenherstellern

Wie der Insolvenzverwalter der ASTRO Strobel Kommunikationssysteme GmbH heute mitgeteilt hat, wurde ein Investor gefunden und es geht unter der neuen ASTRO Bit GmbH weiter.

Eine Produktionsverlagerung ins Ausland, wie nach der Insolvenz von WISI, scheint (noch?) nicht geplant zu sein. Bei RESCH/Teledis, als Zulieferer diverser anderer Labels wie Dura, GSS, KATHREIN, POLYTRON oder TRIAX, ist wie schon zuvor bei BLANKOM und SPAUN keine Rettung mehr zu erwarten.

Merkwürdig das SES erst vor kurzem Astra 1P ins Orbit geschossen hat wenn das Ende von Sat Empfang sich ankündigt.

Denke eher nicht ans Ende aber die Kunden drücken die Preise runter. Kaum jemand will mehr zahlen als nötig. Wenn ich mir die Bucht anschaue und dort ganz Sat Spiegel 60er für rund 18€ - 25€ gehandelt werden. Leider nur Ramsch..

Falls Putins Vasallen - oder besser Schergen - außer den Überseekabeln und den LWL der Bahn - ausnahmsweise die Satelliten nicht ins Visier nehmen, erlebe ich in meinem Alter das geplante Betriebsende des ASTRA 1 P vermutlich nicht mehr. Ich hoffe, dass ich zu meinen Lebzeiten mein Brot nicht noch in Rubel bezahlen muss.

Auch wenn mir das alles erspart bleiben sollte, ist die Industrie auf Wachstum programmiert und kollabiert bei rückläufigen Umsätzen früher oder später. Die Werkbänke wandern schon lange nach Osten oder Fernost oder wie bei WISI angeblich auch "nur" nach Nordafrika.

Ich bin auch ganz froh über meine Kathrein Schüssel und würde mir die auch wieder kaufen. Wenn ich so mit meinen Nachbarn und Bekannten spreche, schaut fast niemand mehr Lineares TV und auf den Dächern werden PV Panels montiert und die Schüssel abgebaut.

Auch Kleinvieh macht Mist.

Für die Energiewende PV-Anlagen aufs Dach zu setzen und im gleichen Atemzug die Sat.-Antennen abzubauen und auf energiefressendes Streaming umzusteigen, ist leider gängige aber inkonsequente Praxis. :rolleyes:

Zurück
Oben