Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

immer wieder freezer OScamr9842

AW: immer wieder freezer OScamr9842

ich nehme nichts, ich gebe nichts, home lan mit Opticum 9500 (CCAM 2.0.11) und einem PC mit Hadu (CCAM 2.1.4) Server OSCAM auf Fritte, jetzt Server auf CCAM vom Opticum eingestellt, aktuell keine Ruckler, Frage war nur Informativ

OK,

hast Du denn noch Ruckler oder sonst was?

Sorry war nicht böse gemeint.... ;-)

ist das ein Problem wenn ich mit unterschiedlichen ccam clienten (2.0.11 und 2.1.1 / 2.3.0) gleichzeitig auf einen Oscamserver zugreife?
Nein das stellt kein Problem dar

@axfa77: Kein Problem hab sehe eher das du helfen willst. Ganz leichte Ruckler hab ich noch beim Optikum, da kommt dann im Live Log hinten vor dem Pin Cache 1, Cache 2 Meldung meistens wenn der Bing unter 50ms geht, hin und wieder geht dann der Ping auf 0 und dann kommt der Freezer.

Ja ich versuche mal zu helfen.

Also mit dem Bing hat das intern nur entfernt zu tun.

Wie ist der Opticum angeschlossen? Lankabel, Powerlan, WLAN? Sorry die Kiste kenne ich nicht.

Noch ne Frage, ist das ein Linuxreceiver mit "echtem" Cccam?

PS: Der Ping ist wichtig, wenn Du übers Internet sharen möchtest...

Hallo,
hatte von einem eine axas class a gekriegt und er hat alle kanäle installiert er hat aber gesagt das das nur 1 jahre geht danach muss ich ihn geld geben dann verlängert er das wieder.
der mann ist aber nicht mehr da und auch keine handy.ich wollte euch mal fragen ob ihr mal mir helfen können oder nicht wie ich über meine axas class a wieder meine alle kanäle frei kucken kann außerdem ich habe ahnung elektronik aber satellit garnicht ! Danke vorab.

Ohne Karte wird das nix werden. Zu Payservern wirst du hier keine Auskunft bekommen

Nein das ist kein Linux Receiver und CCcam rennt da eigentlich auch nicht, sondern MGCamd
Die Freezer wird er mit dem ding auch nie ganz wegbekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@axfa77: Der Opticum ist über LAN angeschlossen, sollte ein reiner Linux mit CCAM sein (weiß ich aber nicht so genau), wir brauchen uns da aber nicht vertiefen ich tausche den bald aus (Dreambox).

Ich würde gern mal prüfen ob es an der Fritte liegt, ist es aufwändig Oscom auf einen Rassbery zu installieren, ich bin aber nicht so der tolle Hecht mit Unix.

Gruss Onb

er hat aber gesagt das das nur 1 jahre geht danach muss ich ihn geld geben dann verlängert er das wieder.

Jetzt bin ich auch raus, sorry.

Ich würde gern mal prüfen ob es an der Fritte liegt, ist es aufwändig Oscom auf einen Rassbery zu installieren, ich bin aber nicht so der tolle Hecht mit Unix.

Nee, sei froh das Dich "die wahren Hechte" hier nicht mal kurz auseinandernehmen...

Mein Rat, mach nen Abo, kauf Dir ne Easymouse und probiere das selbst aus.
Damit kommst Du auch weiter, "lernst" was.

Just my 2Cents!

@axfa77: erst lesen dann denken dann schreiben, der Post mit dem 1 Jahr war nicht von mir... und dann noch 3 Danke bekommen. Großes Kino hier

Ich hab nix gemacht. :whistle2:

Denken, was ist das? Nun, darin bin ICH leider nicht der Ultra-Hecht...

Da ruckelt es bei mir bissel... :emoticon-0122-itwas

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt kriegt euch mal wieder ein Kinder. Ich vermute auch das, axfa77 hier den User oldnewbi1 mit Imboss verwechselt hat

Sorry,

das kann sein.

Soll nicht kindisch rübergekommen sein.

Trotzdem beschleicht mich hier etwas komisches in Sachen:

er hat aber gesagt das das nur 1 jahre geht danach muss ich ihn geld geben dann verlängert er das wieder.

Aber ich lasse mich gerne belehren und behaupte dann das Gegenteil.

Also, wo ruckelts denn nü? Ruckelts denn noch? Oder wie oder wat?

Gruß

Genau die Quote war von einem anderen User. Wollte ihm aber keinen eigenen Thread geben, da dass mehr oder weniger eine Payserveranfrage war

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…