Genau dafür habe ich deinen link benutzt, danke hierfür. Dann gemountet und nun bin ich bei diesem Schritt angelangt . Mit Acronis habe ich keine Erfahrung, damals beim P2 war das noch anders.
Bootreihenfolge muss als erstes vom Laufwerk eingestellt sein. Acronis 2020 oder jünger ins Laufwerk, Rechner starten fährt dann mit Acronis hoch dort dann auf wiederherstellung, Pfad auswählen auf dem dein Image liegt zb. Usb Stick oder externe Festplatte komplettes Laufwerk wiederherstellen dauert ca. 30 min. Acronis CD entfernen Rechner neu starten fertig.
Danach noch die Freischaltung durchführen das war es dann.
ich habe das Betriebssystem neu installiert und die Prozedur nochmals wiederholt. So hat es nun auf Anhieb geklappt. Danke für deinen Post, der mir den gewissen Denkanstoß gab.
Schön das dir geholfen werden konnte. Es gibt hier übrigends auch eine Gefällt mir Button den man drücken kann und sollte wenn man entsprechende Hilfe erhalten hat.
Hallo,
ich habe mir den T6PT3G besorgt bei AE und Piwis 3 legacy als TIBX runter geladen.
Im Win 11 Explorer sehe ich 4 Laufwerke mit Inhalt.
C: D: E : und F:
Wollte es jetzt mit Acroni 2020 auf eine externe Festplatte spielen aber klappt nicht.
Könnte mir jemand helfen?
VG
Matthias
´Wiso auf eine externe Festplatte???
Das Image beinhaltet das komplette Betriebssystem incl. der Piwis Version.
Festplatte in den Rechner, Acronis Boot CD einlegen Piwis TIBX auf einen Stick oder eine externe Platte. Rechner Starten Acronis startet dann und dann eben die komplette Festplatte von der TIBX wiederherstellen.
Acronis Boot Cd, Der Rechner starten dann mit Acronis. dort dann auf Wiederherstellen / Restore klicken dann die TIBX datei auswählen dann das Laufwerk bzw die Festplatte auswählen auf die wiederhergestellt werden soll. Acronis erstellt dann die 4 Partitionen auf der festplatte dauert 30 bis 45 min.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Jetzt habe ich soweit alles zusammen und Acronis erkennt die Festplatte nicht um das Image aufzuspielen.
Auf eine externe, per USb angeschlosse Festplatte wird nicht erkannt.
Auf meinen USb-Stick würde er installieren??!!
Puh, bislang habe ich solche Probleme gelöst bekommen aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und benötige wieder mal Hilfe?!
Gruß
Matthias
Wäre das erste mal das Acronis eine eingebaute oder per USB angeschlossene Festplatte nicht erkennt. Wird deine USB Platte den so von deinem System erkannt?