Hallo Thomas
Vielen Lieben Dank für die Info, da merkt man dass da Erfahrung ist.
den s.g. Touristenmodus hat das Fahrzeug. Dadurch bedingt hat es ja nur symetrisches Licht, was mich nicht wirklich stört.
Was aber schön wäre, wenn sich die Scheinwerfer trotzdem geschwindigkeitsbedingt und lenkbedingt an die Strassensituation anpassen würden, z.B. in Kurven.
TÜV hat das Auto. es ist jedoch ein Risiko, weil man nicht weiss was der nächste Prüfer dazu sagt.
Ich wäre auch bereit die Scheinwerfer, wie in deinem Post umstricken zu lassen. Aaaaaaaber selbst Mercedes kann nicht sagen ob sie das ILS dann programmiert bekommen.
Selbst bei einem Austausch der Scheinwerfer,gäbe es keine Aussage dazu, das es funktioniert, da Mercedes es ablehnt in "japanische Ausführug" Rechtsverkehr Scheinwerfer zu verbauen. bzw zu programmieren. Die Werkstätten bekommen keine Info zu irgendwelchen codierungen diesbezüglich.
Mir bleibt also nur der Weg über fähige Codierer.
In einem anderen Forum habe ich gelesen das man es codieren kann, war aber nicht am R172 aber mit der gleichenAusstattung 621 Scheinwerfer.
die Angabe lautet:
Change in cgw, global variant coding, lenkervariant to lhd. And Landerkode to RoW
Code Headlight left and right Allgemein to 207M ILS ECE LV
damit kannst du sicher mehr anfangen
Liebe Grüsse
mignon